Zurück in die Zukunft, NightSky, Flight Control — 3 Spiele-Tipps

bttf_screen

«Sie haben Einstein aufgelöst!» Gleich die erste Szene in «Back to the Future — the Game» erzeugt Gänsehaut. Marty und Doc Brown sind zurück. Nack Monkey Island hat sich Telltale Games wieder an einen Klassiker gewagt, diesmal die Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie. Das Ergebnis lässt das Herz eines jeden Fans höher schlagen, der Filme wohlgemerkt. Telltale Games zeichnet sich wieder einmal dadurch aus, dass man es schafft, Adventures mit der schlechtesten Steuerung, die es jemals gab, auszustatten. Doch das tut dem Flair und dem Charme keinen Abbruch. Auch nicht die eher leichten Rätsel — man spielt praktisch den vierten Film. Seufz. Absolut Empfehlenswert.

Zurück in die Zukunft — $24,95

nightsky_screen

NightSky ist ein weiteres Beispiel, wie sehr kleinere Indie-Spiele begeistern können. Das Ziel des Geschicklichkeitsspiels ist schnell erklärt: man muss eine Kugel von der einen Seite des Bildschirms auf die andere Seite bekommen. Doch die Physik macht Euch oftmals den einen oder anderen Strich durch die Rechnung. Die Level sind liebevoll gezeichnet, schnell wird man süchtig — auch wenn sich manchmal durchaus Frust einstellen kann, wenn man gerade ein Level geschafft hat, im nächsten Bild die Hürde nicht nimmt, und somit wieder «von vorne» anfangen kann. Nichtsdestotrotz ist NightSky ein wunderbares Erlebnis.

NightSky — 11,90 Euro (inkl. MwSt.)

flightcontrolhd_screen

Flight Control HD ist zwar kein Indie-Spiel, aber doch für den kleinen Spaß für Zwischendurch genau das richtige. Vor dem Hype um Angry Birds war Flight Control eines der meistverkauften Spiele auf dem iPad — bevor es dann den Weg auf dem PC fand. Bei Flight Control HD seid ihr Fluglotse und müsst Flugzeuge sicher zur Landung bringen. Was am Anfang einfach ausschaut, wird nach wenigen Minuten zur fast unmöglichen Aufgabe: der Flugverkehr nimmt zu, unterschiedliche Flieger benötigen verschiedene Landebahnen. Gibt es einen Zusammenstoß in der Luft, ist das Spiel beendet. Flight Control HD hat es mir in den letzten Wochen angetan.

Flight Control HD — 3,99 Euro

, , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “Zurück in die Zukunft, NightSky, Flight Control — 3 Spiele-Tipps”

  1. allo sagt:

    Flightcontrol gibt es als aircontrol für android, sogar in einer kostenlosen version.

  2. Olly sagt:

    Ich war unschlüssig. Aber wenn ihr das mit Preisangabe empfehlt, dann…

  3. NightSky und Air Control HD kann man natürlich bei dem Preis unbesehen zugreifen. Bei Zurück in die Zukunft habe ich vielleicht vergessen, zu erwähnen, dass das Spiel aus 5 Episoden besteht, die monatlich veröffentlicht werden. Der Preis bezieht sich auf alle 5 Episoden. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht hoch ist, auch mehr als angemessen der Preis. Wenn Du via Telltale Games das Spiel kaufst, kannst Du zudem wählen, ob Du das Spiel in deutsch oder englisch haben möchtest, für den PC oder Mac. Die Downloads bleiben aktiv, sprich Du kannst es auf mehreren Rechnern installieren.

  4. Dank Chris bin ich ja auch in der Lage Back to the Future spielen zu können. Ich habe es in Englisch installiert, da bekommt man die Stimme von Christopher Lloyd zu hören, Michael J. Fox stand leider nicht zu Verfügung, aber dessen Stimmdouble klingt 1a wie Fox in BTTF 😀

    Fan sollte man natürlich schon sein, aber das fällt glaube ich keinem schwer. Der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig, Grafik und Dialoge aber stimmungsvoll und somit ein prima Ausgleich. Die Steuerung ist imho grausam, wie Chris oben schon erwähnte. Aber mei, es ist ja Gott-sei-Dank kein Action-Adventure 😉

    Imho kann man beruhigt zugreifen, wenn man die Filme mag. Über den Preis sag ich jetzt nichts, war ja bei mir ein Geschenk 😀

RSS-Feed abonnieren