… zu guter Letzt

  • Kommentar: Unerträgliche Verharmlosung
    «Wird ein Dieb auf frischer Tat ertappt, ist die Unschuldsvermutung wenig wert. Die Beweislast gegen Guttenberg ist erdrückend. Ich bin entsetzt, dass er sich herausreden kann und seine politischen Freunde an ihm festhalten.»
  • Lesen in der Wüste
    «Khalif liebt Bücher, egal welche, Hauptsache ist, er kann lesen. Doch anders als deutsche 13-Jährige kann er nicht mal einfach an ein volles Bücherregal Zuhause oder in der nächsten Bibliothek gehen, denn er lebt in einer Nomadenfamilie in Kenia. Diese wandert als Viehhüter herum, um dort zu bleiben, wo das Vieh Futter findet. Für den Jungen heißt dies, dass er manchmal mehrere Monate häufig jedoch nur einige Wochen an einem Ort bleibt.»
  • Bill Clinton sent emails while president — 2 of them!
    «Our 42nd president jumped on the internet wagon with the rest of us but didn’t ride it for very long.»
  • Hilfe zur Entzifferung alter Handschriften
    «Diese Website bietet Hilfe an, Manuskripte und andere alte Dokumente zu entziffern, die in alten Druckschriften oder alten Handschriftsformen geschrieben wurden.» via Archivalia
  • Africa through a lens
    «Africa through a lens is a set of thousands of images taken from a broader photographic collection of Foreign and Commonwealth Office images, held at The National Archives.»

, , ,

Eine Antwort zu “… zu guter Letzt”

  1. Seraphyn sagt:

    Ich habe einige über 100 Jahre alte Bücher.
    Ich freue mich, dass es eine Webseite wie diese gibt, wobei ich Sütterlin nicht als Buch habe, aber die gotische Druckschrift en masse.
    Was traurig an manchen Büchern ist, dass es Knallschoten mit durchsichtiger Klebefolie drumherum bebappt haben :(
    Aber Super, das werde ich doch mal an meine Nichten und Neffen weitergeben, dann muss ich auch nicht dauerhaft daneben sitzen und beim Übersetzen helfen 😉
    Vor allem warum es SZ heisst und nicht Scharf S wie manche Heute lernen, kann man sehr schön aus der alten Schrift erkennen.
    Grüsse

RSS-Feed abonnieren