… zu guter Letzt

  • «Einsam, überwacht und arbeitslos«
    «Technokraten verdaten unser Leben». Spätestens bei diesem Satz wissen wir, daß nicht die Piraten gemeint sind, denn diese vertreten mehr oder weniger jene «Technokraten» heutzutage. Nein vielmehr handelt es sich um ein historisches Fundstück der Grünen von anno 1984. Der allgegenwärtige Tenor «Wir haben es erfunden», wieder einmal ad absurdum geführt. Das PDF-File gibt es dort und gefunden habe ich dieses bei @_tillwe_.
  • Radio Fritz nimmt den offenen Brief von Su Holden an die schwangere Familienministerin offline
    «Der am Mittwoch erschienene Text von Su Holden ist auf der Seite von Radio Fritz seit eben nicht mehr online.» Panorama klopft sich ob «heroischer» Berichterstattung in letzter Zeit mal wieder auf die Schulter, andere wie Fritz lassen bei Kritik an der Obrigkeit schnell einmal das heiße Eisen fallen.
  • Erster hessischer Groschen des Spätmittelalters archäologisch nachgewiesen
    «Das erste archäologisch nachgewiesene Exemplar eines höchst seltenen hessischen Groschens des Spätmittelalters wurde heute, am 22.1.2011 in Halle / Saale auf dem 9. Colloquium des Freundeskreises Mittelalternumismatik vorgestellt.»
  • A new Norse saga! DNA detectives find Vikings
    «The Norse are alive and well and living in the North West of England! That’s the revelation in a new book on an epic research project into the genetic footprint of the Scandinavian invaders.»

, , ,

RSS-Feed abonnieren