Zoo Mania (2006)

Zoo mania LogoVielleicht kennt der eine oder andere von Euch das Flash-Game Zoo Keeper — besonders die Japaner stehen auf diese Art Knobelspiel. Einst war es Tetris, nun ist es für das Handy und Co. Zoo Keeper. 😉 Das Spielprinzip ist realtiv einfach: Auf einem Spielfeld findet man durcheinandergewürfelt insgesamt 64 Tierchen, jeweils auf 8 Reihen verteilt. Ziel ist es, mindestens 3 gleiche Tierchen nebeneinander (waagerecht oder senkrecht) zu bringen, ist dies geschafft, ploppen die Tierchen weg, es fallen weitere Tierchen von oben auf das Spielfeld. Pro Spielzug darf der Spieler jeweils 2 nebeneinander liegende Tierchen die Plätze tauschen lassen.

Nachdem Jimi uns auf das Spiel vor geraumer Zeit hingewiesen hat, hat es mich gleich gefesselt — enormer Spielspaß, einfacher Einstieg, man knobelt und knobelt und vergisst die Zeit. War ich süchtig nach dem Spiel? Diese Frage lässt sich ganz einfach mit Ja beantworten. 😀 Nun schaue ich gerade durchs Forum-64 und was sehen meine müden Augen da? Ein paar Leute haben sich — zur heutigen Zeit noch — daran gemacht, das Spiel für den C64 umzusetzen. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt, ganz große klasse, ich bin absolut begeistert. :)

Ehre, wem Ehre gebührt:

Code: Hannenz
Music: Fanta of Chorus, Oxyron, Plush, Viruz
Graphics: Crossbow of Crest, Scorp.ius
Idea: Bugjam of The Dreams

Das Spiel könnt Ihr bei noname.c64.org downloaden — viel Spaß. :)

Wertung:

Grafik:
Zoo mania65 von 100 Punkten

Sound:
70 von 100 Punkten

Spielspass:
90 von 100 Punkten

Heutiger Kultfaktor:
60 von 100 Punkten

Thread auf Forum-64 — Von einer Idee zum fertigen Spiel
Download von Zoo mania (2006) bei noname.c64.org
Rezension Zoo Keeper bei Yahoo Spiele

, , ,

4 Antworten zu “Zoo Mania (2006)”

  1. Oli sagt:

    Nett 😀

  2. Simbarto sagt:

    Na das kenne ich doch von einem Forum!

  3. T. sagt:

    ja klar…aus einem form! steht doch auch gross&breit im text, du hirsch! ;D

    T.

  4. Chris sagt:

    Wenn hier wer wen nen Hirsch nennt, bin ich das. 😀

    Ich denke, Simbarto meine das Ursprungsspiel — Zoo Keeper, dass vor Jahren mal zur Sucht in einem Forum geführt hat, wo wir beide Member waren. 😉

RSS-Feed abonnieren