Zitat des Tages: FreeBSD

I don’t care that Linux has 99% of the users, as long we have the best 1%.

Poul-Henning Kamp

Ach ja flamebait was wären wir ohne dieses? Nun dieses Zitat stammt von Poul-Henning, einem aktiven FreeBSD-Commiter und ehemaligen Core-Mitglied, er äußert sich desöfteren wie Eric Raymond. Mit der Ausnahme, daß er kein Rassist und Waffennarr wie dieser ist, sondern als Mensch auch in der Regel sehr angenehm rüber kommt. Abseits davon wird mit dieser Aussage erst einmal plump eine Pauschalität heraufbeschworen und dem würde ich mich gar nicht anschließen wollen, ich kenne viel zu viele formidable Linux-Freaks. Viel mehr sehe ich in der Aussage die kurzatmige Beschreibung einer Gewichtung. Und warum komme ich nun gerade darauf? Nun wie sooft habe ich immer das Pech ein paar dieser seltsamen 99% zu erwischen, vor ein paar Minuten erst so geschehen. Und ich rede mir dann auch immer wieder ein, Ausnahmen bestätigen *nicht* immer die Regel. Andererseits wollen jene vielleicht auch nur mitspielen, um nicht vorhandenes Wissen zu kompensieren? Wer weiß … insofern schließe ich mich unter Vorbehalt manchmal doch gerne diesem obigen Zitat an =)


RSS-Feed abonnieren