Zitat des Tages: die Filmwirtschaft

Illegales Kopieren und Downloaden von Filmen schadet unserer Gesellschaft nicht nur finanziell, sondern auch kulturell.

heise

Ja ne klar, als ob die Industrie überhaupt nen Schimmer von einer Ahnung besitzt in puncto Kultur. Der katastrophale Denkfehler beginnt schon bei dem Punkt, Kultur vermarkten zu wollen. Als Niedergang der Kultur bezeichnet man ein dekadentes Verhalten, hier z.B. der primär monetäre Gesichtspunkt. Krämerseelen hatten noch nie Sinn für Kultur, Kultur ist immer wieder ein Remix und baut auf vorhandenen Dingen auf. Kultur verkaufen, Rechte für Kultur beanspruchen, ist Diebstahl. Selbstredend kann man für eine Leistung Geld verlangen, aber ein «Schutz», eine Beanspruchung dieses Remixes ist nonsense. Tut mir leid, da muß man halt umdenken, bevor die Kultur einen tatsächlich unumkehrbaren Schaden nimmt …

RSS-Feed abonnieren