Zitat des Tages: Brigitte Zypries

Als konkreten Erfolg des Dialogs nannte die SPD-Politikerin die Tatsache, dass China 2004 den Schutz der Menschenrechte und des Privateigentums in seiner Verfassung verankert habe.

FAZ

Jene, die sich schon desöfteren als Märchentante verdingte in letzter Zeit, nun gut solange der Rubel rollt kann man auch einen Rechtsstaat heucheln hier wie dort — nebenbei ist das auf gut Deutsch auch ein Arschtritt für alle Menschenrechtsorganisationen und chinesischen Dissidenten. Danke Frau Zypries :)

2 Antworten zu “Zitat des Tages: Brigitte Zypries”

  1. […] Der investigative Journalismus wird in Peking definitiv nichts überraschendes erleben und kann danach ruhigen Gewissens lupenreine Demokraten präsentieren, ebenso wie es auch schon die Politik im Vorfeld tut […]

  2. Stefan sagt:

    Vor einiger Zeit stand im Neon eine «Anleitung» eine Diktatur zu gründen. Ganz wichtig: Auf jedenfall ein demokratische, humane Verfassung geben, ganz egal was für Verbrechen man vorhat.

RSS-Feed abonnieren