Zitat des Tages: bewegliche Politiker und so …

Guido Westerwelle ist ein intelligenter, beweglicher Politiker. Mit dem man regieren kann.

Olaf Scholz

Da sind genügend Optionen, damit die SPD regieren kann. Klar zur SPD paßt irgendwie alles, wie wir inzwischen schmerzlich erfahren durften. Die treuen Parteisoldaten hingegen reden immer noch den angeblichen Diskurs zwischen Basis und Spitze herbei, der nie wirklich existent war bei dem willfährigen Haufen.

Aber who cares? Selbst der Arbeitsminister im Bunde vollzog eine Wandlung: bei den Jusos noch sozialistischer Recke, mutierte er später zum Schröderschen Steigbügelhalter. Das ist übrigens nichts ungewöhnliches, schließlich ist es Sinn und Zweck der Jungpartei die Spreu vom Weizen zu trennen. Sprich die Trennung zwischen jenen herbeizuführen die Potential für eine große politische Karriere aufzeigen und Willens sind sich beim Jungverein die sozialistischen Hörner abzustoßen und jenen anderen, wenigen, die sich stoisch weiterhin dem Sozialismus verschreiben und später die Alibi-Linken in der politischen Sickergrube der SPD markieren dürfen.

In der Bundespolitik sind wir inhaltlich von keiner Partei so weit entfernt wie von der Partei „Die Linke“. Und in diesem Punkt wird den Genossen auch so schnell keiner widersprechen.

, , ,

Eine Antwort zu “Zitat des Tages: bewegliche Politiker und so …”

  1. Wolf-Dieter sagt:

    – Zitat –
    … und jenen anderen, wenigen, die sich stoisch weiterhin dem Sozialismus verschreiben und später die Alibi-Linken in der politischen Sickergrube der SPD markieren dürfen
    – Zitat Ende –

    Der Satz gefiel mir am besten.

RSS-Feed abonnieren