Zitat des Tages

Verlässlichkeit bedeutet mehr als nur einen Handschlag.

Andrea Ypsilanti

Liebe Genossin, Verläßlichkeit bedeutet auch zu einmal gemachten Aussagen stehen oder wenigstens, wenn alle Stricke reißen, bei einem Kurswechsel zu verbleiben. Und wenn man immer noch mit Vokabeln wie Protestpartei um sich wirft und auch gar nicht so recht entscheiden kann ob man zum Berliner neoliberalen crap gehören oder vielleicht doch lieber so tendentiell mehr links rüberkommen möchte, dann sollte man sich auch wirklich nicht über die Art von Lächerlichkeit wundern, der man sich stetig preis gibt. Solange Professionalität mit extremster Flexibilität gleichgesetzt wird, solange wird auch die Hessener SPD nichts an dem Habitus des politischen Wetterfähnchens ändern, der dieser einstmals linken Partei heute derart markant anhaftet. Ich spekuliere auch nicht über das Scheitern, weil ich mit aller Intensität am Gelingen arbeite. Und das mit einer Vehemenz, bei der die eigenen Aussagen schon mal völlig ad absurdum geraten …

, , , ,

RSS-Feed abonnieren