Zitat des Tages

This agreement only gives you some rights to use the software. Microsoft reserves all other rights.

Seite 5, Punkt 8, Microsoft Eula Windows Vista

5 Antworten zu “Zitat des Tages”

  1. korvin sagt:

    So eine EULA ist doch eh nicht rechtskräftig, da sie nicht in Deutsch ist.

  2. Steffen sagt:

    Das ist doch mittlerweile schon Standard, und es war ja leider absehbar dass Vista nicht verkauft, sondern die Rechte es zu nutzen «vermietet» werden…

    What´s next?

  3. Oli sagt:

    Ob die EULA *in Teilen* nicht rechtskräftig ist kannst du im Fall der Fälle vor Gericht ausfechten. Für Firmen z.B. ist das vollkommen irrelevant. U.a. unterscheidet man auch bei der Gültigkeit einer EULA zwischen erworbenem Datenträger und heruntergeladener Software. Bei letzterer gilt diese schon ( und nun auch bei Vista möglich!).
    Last not least dokumentiert dieses Zitat auch nur die Geisteshaltung von Microsoft und die der Kauflemminge, die diese ignorieren.

  4. JumpingJakk sagt:

    nur leider ist es so das die besagten Lemminge den großteil der Windowsnutzer darstellt — und diese sind meistens — zumindest meines Erachtens nach — nicht in der Lage das zu verstehen was dort in den EULA´s steht …
    vll. liegt es aber auch daran das dem gemeinen User mittlerweile das Hirn durch die ständig Media Markt Geiz ist Geil bla bla bla Werbung weichgekocht worden ist

  5. Euro sagt:

    Das Moore’sche Gesetz gilt offenbar nicht nur für Speicherdichte sondern auch für die Ignoranzfähigkeit.
    Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der sich niemand auf sowas eingelassen hätte.
    Jedenfalls nicht bewusst. Heute scheinen alle bewusstlos zu sein.

RSS-Feed abonnieren