Zeigt her Euren Desktop

Erinnert sich noch wer an unseren kleinen Aufruf? Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich von Euch E-Mails bekomme. 😀 Los, schickt mir alle einen Screenshot von Eurem Desktop — optimal mit Links zum ursprünglichen Bild, den evtl. eingesetzten Tools. Einsendeschluss ist nächste Woche Freitag, der 14. August.

screen_chris_01

, , , ,

29 Antworten zu “Zeigt her Euren Desktop”

  1. Christoph sagt:

    Mach mal das Bild größer, so ist das viel zu klein.

  2. Chris sagt:

    Erstmal heißt es bitte, oder man verpackt es in einer Frage. Zweitens reicht das hier genauso zur Illustration.

  3. […] than the classic LightBox. It was built for web designers , so it is really easy to install and use.Zeigt her Euren DesktopErinnert sich noch wer an unseren kleinen Aufruf? Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich von Euch […]

  4. Simon sagt:

    Ich habe ein bildschirmfuellendes xterm, das ist vermutlich ziemlich langweilig.

  5. Chris sagt:

    Vemutlich — aber hey, macht was drauf. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

  6. Phil sagt:

    Da ich fast ausschließlich nur mit maximierten Fenstern arbeite ist mein Hintergrund der «langweilige» Hintergrund des Standard-Ubuntu-#Themes :)

    @Chris:

    Öhm, warum nutzt Du nicht Thumbnails mit Verweis auf das Originalbild? Ich habe mich auch schon mal darüber geärgert, dass ich kein größeres Bild angeboten bekam, um Details besser erkennen zu können.

  7. Chris sagt:

    Der nächste Freitag kommt doch noch. Und wenn mal ein Bild zu klein ist, hat es anderen bisher nicht geschadet, mal nachzufragen. 😉

    Btw, wir belegen jetzt schon einen Webspace von 2,65 GB. 😉

  8. tux. sagt:

    Wie is’n die Mailadresse?

  9. Chris sagt:

    Ist bekannt. Du musst mir aber auch nichts schicken. Wenn ich auf Deine Seite gehe, ist die Wortwahl dort weit unter meinem Niveau…

  10. Pippi Langstrumpf sagt:

    Hier ist meins! Ubuntu Intrepid 64 Bit mit Gnome Desktop, Cairo-Dock und Systemmonitor Conky. Sah schon mal minimalistischer aus, irgendwie habe ich keine Lust zum ausmisten. :-)
    Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

  11. tux. sagt:

    Chris: Einige Titel sind ein wenig reißerisch, haben mit den Inhalten aber nur peripher zu tun. Aber bitte… dann eben nich’. Tz.

  12. Grainger sagt:

    Meiner

    Das Bild selbst war ein zufälliger Netzfund (Cover des Alums Moon der japanischen J-Pop und R&B-Sängerin Kumi K?da in hoher Auflösung), aus dem ich mir dann mit Photoshop ein Wallpaper gebastelt habe.

    Noch ein wenig am Histogramm gespielt und fertig. In einer anderen Version habe ich mal versucht, den imho irgendwie unnatürlich wirkenden Mond im Hintergrund durch einen irdischen Vollmond auszutauschen, ich war bisher aber mit keinem der Ergebnisse so recht zufrieden und habe es daher erst mal so gelassen.

  13. voidStern sagt:

    Hier meins:

    Klick

    (OS X mit GeekTool)

  14. Foobar sagt:

    @Pippi Langstrumpf: Darf man fragen, wie das Theme heißt?

  15. Pippi Langstrumpf sagt:

    @Pippi Langstrumpf: Darf man fragen, wie das Theme heißt?

    Ja klar, es ist Shiki-Colors mit hydroxygen Icons, alles zu finden unter:

    Klick

  16. Christan Ruesch sagt:

    Hallo, hier ein Bild meines ‘Desktops’. Schlicht, aber uebersichtlich. 😉

    Klick

  17. Oliver sagt:

    @Christan Ruesch: OpenBSD, wenn ich mich nicht täusche?

  18. Christian Ruesch sagt:

    @Oliver

    Korrekt. Woran hast Du das erkannt? Am cvs-output?

    Gruesse
    Christian

  19. Oliver sagt:

    Die Mailingliste habe ich auch im Abo 😉

  20. Christian Ruesch sagt:

    Oops, das war wohl ein Eigentor. :-) Haette ich auch selbst drauf kommen koennen. 😉

    Gruesse
    Christian

  21. Matzle sagt:

    Hier mein Desktop: klick

    System: WinVista 64bit, Desktop auf zweiten Monitor rechts erweitert und dort auch die Vista-Sidebar angedockt.
    Toolbar unten: Rocketdock
    Hintergrund: keine Ahnung mehr, irgendwo im Internet gefunden.

    P.s.: Ich hatte hier noch die Daten von «Georg» in den Kommentarfelndern, also Name und Webseite. Da scheint wohl ein Fehler bei den Cookies vorzuliegen.

  22. hugn sagt:

    Mein Desktop

    Der schwarze Balken ist Launchy. Rechts ist ein zensiertes Miranda und mein Theme heißt muin.

  23. dakira sagt:

    Okay, hier ist meiner: dakiras desktop.

    Theme ist Shiki-Colors, Hintergrundbild heisst einfach nur Boat und ist von Interfacelift.com, das Dock unten ist Gnome Do (Docky) mit folgenden Anwendungen: Opera, Firefox, µTorrent, Pidgin, Skype, Seesmic (was ich schlecht finde und moegl. bald wieder austauschen werde), Exaile (der IMO beste Musicplayer fuer Linux), VLC, GIMP, World of Goo, Plants vs Zombies, Synaptic.

    Im oberen Panel befindet sich SSHmenu (fuer vordefinierte SSH-Verbindungen), Tomboy (synchronisierte Notizen) und Dropbox.

  24. Herr Q. sagt:

    Hier. Windows 7 RC im Test, mit einem ordentlichen Design. Der Hintergrund besteht aus wechselnden Standard Hintergrundbildern.
    Der Linuxdesktop ist schon jemand anderem versprochen 😉

RSS-Feed abonnieren