Yigg.de — soziales Bookmarking

YiGG.de ist ein deutschsprachiger Klon von digg.com. YiGG kombiniert soziales Bookmarking, Blogs sowie RSS und besticht durch eine nicht-hierarchische Nachrichtenverteilung. Nicht wie bei normalen Nachrichten-Verteilern üblich wird die Liste vorhandener Nachrichten von Hand ausgewählt sondern die yigg-user entscheiden selbst was wichtig ist. Je mehr Bewertungen ein Artikel besitzt, desto höher steigt er in seiner Kategorie auf oder ab. Die beliebtesten Artikel werden auf der Hauptseite angezeigt.

Yigg.de

Warum ich das schreibe? Werbung für ein anderes Projekt? Ja Werbung für eine gute Idee und vor allem wider der Kommerzialisierung des Internets. Letztere Beschreien alle durch die ganze Republik, gemacht wird jedoch wenig — man konsumiert und hofft darauf das irgendwelche dummen Leute weiterhin kostenlose Dinge liefern.

Das ist falsch und deshalb begrüßen wir hier auch jedes Projekt das das Netz positiv bereichert …

Eine Antwort zu “Yigg.de — soziales Bookmarking”

  1. Chris sagt:

    Feine Sache, man kann nur hoffen, dass es Anklang findet und nicht nach dem Motto verfahren wird — irgendeiner wirds schon machen oder ach Got, ich bleib bei digg.com. Irgendwann wirds einer nicht mehr machen, weil eben keiner mithilft, und nicht jeder ist perfekt der englischen Sprache mächtig.

RSS-Feed abonnieren