Yawasp ist tot, es lebe NoSpamNX

Yawasp war unser bisheriger Spam-Terminator — einfach und effizient. Nachteil von diesem jedoch war der notwendige Eingriff in den Code — nicht die Welt, jedoch ein Hort möglicher Inkompatiblitäten. Eine dieser Inkompatiblitäten schlug beispielsweise bei dem hier eingesetzten Theme für mobile Geräte zu, WordPress Mobile. Eine händische Anpassung wäre auch dort von nöten gewesen. NoSpamNX, der designierte Nachfolger von Yawasp, jedoch kommt ohne diese Eingriffe aus und sollte im Prinzip die ihm gestellte Aufgabe mit Bravour erfüllen.

Einige Tests, u.a. mittels dem mobilen Safari, wurden erfolgreich absolviert, insofern dürften keine weiteren Problem zu erwarten sein. Sollten wider Erwarten dennoch dergleichen Unpäßlichkeiten auftreten, Mail oder Kommentar genügt :-)

, , , , ,

6 Antworten zu “Yawasp ist tot, es lebe NoSpamNX”

  1. LTB sagt:

    Mit «WPtouch iPhone Theme» als Plugin für die Darstellung in Mobilen Geräten funktioniert «Yawasp» problemlos.

  2. Oliver sagt:

    Mag ja sein, aber da Yawasp ohnehin nicht weiterentwickelt wird und WordPress Mobile auf _alle_ mobilen Geräten zur Anwendung kommt und <a href=http://www.bravenewcode.com/wptouch/»>nicht nur auf iPhone/iPod (Android?) ist dies die einzig adäquate Lösung.

  3. Chris sagt:

    Und wobei NoSpamNX nur ein neuer Name ist, der Nachfolger, eine neue Version von Yawasp. Es bleibt also bis auf den Namen und diese neue Funktion, keine händischen Änderungen im Code mehr, alles beim Alten. Danke an Sven für dieses grandiose Plugin, und an Oliver fürs Einbauen. :)

    NoSpamNX ist der Nachfolger von Yawasp (Yet Another WordPress Antispam Plugin) und ist ein Plugin zum Schutz vor automatisiertem Kommentar-Spam (Spambots). Während aber bei Yawasp die Namen der Formularfelder des Kommentar-Templates geändert wurde, kommt NoSpamNX ohne die Modifikationen aus, ist dabei aber genauso Effektiv. Durch den Wegfall der notwendigen Modifikationen wird eine größtmögliche Kompatibilität zur anderen WordPress– oder Browser-Plugins gewährleistet.

  4. Michael sagt:

    Doppelt dank, ich werde gleich selber WordPress Mobile und NoSpamNX testen.

  5. Michael sagt:

    Wenn ich das richtig sehe, fehlt da im Mobile Theme eine Datei:

    Klick

    Ich hab sie durch nen Transparentes png ersetzt.

  6. Chris sagt:

    Danke, ich hab da auch mal ein transparentes PNG hochgeladen…

RSS-Feed abonnieren