World of Goo – Mods, Tipps und Tricks

Hier hatte ich bereits das geniale World of Woo vorgestellt. Es gibt mittlerweile sogar eine eigene Fanseite – sie nennt sich bezeichnenderweise GooFans. Dort wird fleißig entwickelt, bisher gibt es das GooTool, GooTool is a utility to enhance your World of Goo experience and enable you to install new levels and mods to provide further gameplay, sowie 2 Mods für World of Goo. Zum einen wäre da Deja Vu:

Sieht nicht unbekannt aus – neue Tricks sind aber notwendig.

Zum zweiten wäre da der aufwendig, völlig erstellte, Mod Jingle Balls:

Das ist mal eine Herausforderung. Mit dem GooTool und einer engagierten Community ist zu hoffen, dass es bald mehr Mods geben wird. Da kann man wirklich guter Dinge sein.

Wer einmal nicht weiß, wie es weitergeht, der sollte bei World Of Goo — Video Walkthrough, Tips, Cheats, OCD, Guides vorbeischauen. Dort gibt von jedem Spielabschnitt ein Video und die Lösung, wie man jeden OCD erreichen kann. Dies sollte aber nur geschehen, wenn man gar nicht mehr weiter weiß – das Spiel ist zu schade, um es mal eben per Anleitung durchzuspielen. Im Nachfolgenden mal ein kleiner Spoiler: Level 5 aus Kapitel 1. Eher simpel, deswegen verrate ich auch nicht zu viel.

Die Entwickler selbst führen auch ein eigenes Blog. Wenn man dort ein wenig zurückblättert, bekommt man einen feinen Einblick in die vergangenen Monate, die unterschiedlichen Milestones, die Arbeit und das Feedback, welches die Macher erhalten haben. Lesetipp: people are good (an update on our DRM experiment) – hier legen die Jungs dar, dass 90% der installierten World of Goo-Spiele Raubkopien sind. World of Goo ist schon sehr fein – have phun… :)

, , , , , , , , ,

5 Antworten zu “World of Goo – Mods, Tipps und Tricks”

  1. GooGooAction sagt:

    Hy, ich bin ein Fan von WoG und finde es nach Worms World Party das beste 2D game welches ich spielen durfte.

    Ich habe begonnen einen Mod zu erstellen an diesen arbeite ich nun ca 2 wochen
    neue Levels, Geschichte, Kapitel, Videosequenzen gehören ins repatua.
    weitere infos findest du in in den forum von 2boy games (bzw goofans)
    —–

    Für alle die der meinung sind das game ist ein wenig kurtz geraten und alle aufgaben gebiete und Kombinationen der verschiedenen Goos seien in den Game nur Referenzfälle, sei gesagt:

    In den 2 Boy Forum findet ihr eine Editor Video anleitung von mir.
    Levels können mit den Gootool easy veröffentlicht werden.
    aber auch ein weg um die .bin Datein in xml zu decoden und wieder zu encoden eröffnet die möglichkeit tiefe eingriffe in die game struktur vorzunehmen.

    .….….… sei ein Teil der World of Goo Mod Community! hf

  2. vNazhas sagt:

    😀 Nicht schlecht!
    Deja Vu habe ich sogar mit einem mehr geschafft als vorgegeben wurde. 😛

  3. ICH&ER sagt:

    komme bei level passivraucher nicht weiter°!

    bitte um hilfe

    LG.::::::::::: :-)

  4. Anonymous sagt:

    ich habe das problem, dass ich nicht weis ob ich world of goo durch gespielt habe ich war gerade bei mom

  5. HaTeMe sagt:

    Nach MOM kommt der Mülleimer (dritte Sprachoption durchgehen).

RSS-Feed abonnieren