Wissen und Erkennen sind die Freude und die Berechtigung der Menschheit.

Tiananmen: »Bis heute immer noch ein Tabu«
Wie Tibet oder Taiwan, so gehört auch Tiananmen, der Platz des Himmlischen Friedens, zu den Tabu-Wörtern im Reich der Mitte. Seit dem Massaker der chinesischen Regierung auf wehrlose Studenten vor genau 20 Jahren symbolisiert der Platz alles andere als himmlischen Frieden.

What’s mine is yours
When should firms be required to share their intellectual property with rivals?

Rechtliche Schritte gegen Street View
Google lehne es weiter ab, Gesichter und Autokennzeichen auch auf den Rohdaten unkenntlich zu machen, sagte Caspar am Donnerstag. Deshalb würden nun rechtliche Schritte vorbereitet.

Google Squared ist online
Gut drei Wochen, nachdem er auf der im Zweijahresrhythmus abgehaltenen Presseveranstaltung Searchology vorgestellt wurde, ist Googles experimenteller Suchdienst Squared online zugänglich. Anders als die gewöhnliche Google-Suche besteht das präsentierte Ergebnis nicht aus einer Linkliste, sondern aus einer Tabelle.

Ein konservativer Generalangriff
Vielleicht ist der krampfhafte Versuch der Neobürgerlichen, «68» aus der Geschichte zu tilgen, ja ein ganz beruhigendes gutes Zeichen: eines von Schwäche.

Zitat: Alexander von Humboldt

, ,

RSS-Feed abonnieren