Vollposten aller Länder vereinigt euch

Wohin die Technikwelt geht, wenn man der Medienindustrie freie Hand läßt, demonstriert der Chef der ABC-Werbeabteilung Mike Shaw. Der Vorspulknopf bei Videorecordern sei überflüssig, so die Ansicht des Marketingmenschen. Nutzer hätten kein Interesse daran, bei aufgezeichneten Sendungen Werbung zu überspringen, daher könne man das Feature gleich ganz deaktivieren.

Jaa nehmt den Menschen die Möglichkeiten alternative Wege einzuschlagen, dann werden sie sie auch nicht nutzen wollen und einsehen das sie ohne viel besser leben. Derart einfach funktioniert die Welt z.B. für einen Manager von ABC. Klar in früheren Zeiten hielt man den Menschen das Lesen und Schreiben vor, sowie die Kenntnisse des Latein, insbesondere die kirchliche Liturgie profitierte davon, um alternative Denkweisen im Keim zu ersticken. So auch heute? Ich hoffe nicht und hoffentlich sehen die Menschen welche Antidemokraten in der Industrie sitzen, deren willige Helfershelfer sich in der Politik tummeln.

2 Antworten zu “Vollposten aller Länder vereinigt euch”

  1. Michael Stuard sagt:

    Was soll man dazu denn noch sagen, die MuFi ist genau so dumm wie einige Politiker. Diese kann man leider für ihre Lügen nicht bestrafen, aber dafür muss der Richter ja jedem erklären das man vor Gericht nicht lügen darf. Nun daraus resultiert wohl das man außerhalb des Gerichtes die Unwahrheit sprechen MUSS. Daher auf das Geschwätz von Idioten wie sie in der MuFi und Regierung zu finden ist sollte man nichts geben.

    Lasst uns eine Piraten Patei gründen und die Urheberrecht wieder auf die alten Gedanken einschmelzen — keine Kopierschutz, der uns Verbraucher einengt… eine total Überwachung der Bürger und sicher keine Vorverurteilung eines Menschen, nur weil er ein Mensch in diesem Lande ist!!!!

  2. SvenC sagt:

    Was dabei traurig ist. Es wird immer genügend Leute geben, die diesen Mist freiwillig unterstützen und dabei mitmachen. Hauptsache nicht mit– und nachdenken!

    Was noch interessant ist. Der (nach/mit)denkende Mensch kommt offenbar bei den Werbefuzzis schon nicht mehr vor.

    btw. Bei mir ist die FF Taste mit die wichtigste Taste an meinem PVR. 😉

RSS-Feed abonnieren