vivere est cogitare

  • Bush wünscht sich offensives Vorgehen gegen Terroristen im Cyberspace
    Cyberterror aus den Staaten?
  • RIAA klagt Usenet
    Gemischte Gefühle, denn ich mag die RIAA keineswegs, aber andererseits hat es auch sein gutes, wenn der Mißbrauch des Usenets eingedämmt wird.
  • Eine Abi-Prüfung für alle?
    Bildung ist Ländersache, war schon ein hirntotes Gebilde von Anbeginn dieses Gedankens.
  • Erstsemester tendieren nur verhalten zur Informatik
    Und das ist eine Tendenz die schon seit einem Jahrzehnt zu beobachten ist. Dahingegen machen oft genug Berufsakademien und FHs, mit entsprechenden Angeboten, das Rennen. Da deren Lehrangebot Relevanz in der Realität besitzt. Anstatt zu werben, sollte man sich mal den Uni-Alltag betrachten, der Umstieg auf Bachelor mit alten Inhalten macht da den Braten auch nicht mehr fett.
  • Lebensmittel — nicht alles wird teurer
    Wieder einmal die Mär von der Mischkalkulation, insbesondere bei vielen Grundnahrungsmitteln Dummheit in Reinkultur. Darüber hinaus war der Grund, u.a. für Milchprodukte, der angeblich gestiegene Milchkonsum in Asien — das Gegenteil ist leider der Fall. Last not least wird die deutsche Landwirtschaft massiv vom Steuerzahler gefördert, das Gros der Betriebe wäre ohne Subventionen nicht mehr lebensfähig, vieles kommt aus dem Ausland.
  • Sun Solaris als Workstation
    Ein wenig älterer, aber interessanter Podcast von Pofacs.

RSS-Feed abonnieren