Vista?


Warum ich kein Windows will:
1. Ich will nicht zwangsregistriert werden.
2. Ich will an meinem Rechner rumbasteln können ohne erneut zwangsregistriert werden zu müssen.
3. Ich will nicht tausende von Euro für eine Büroumgebung mit Betriebssystem ausgeben müssen.
4. Ich will nicht laufend neue Updates laden und einspielen müssen.
5. Ich will nicht, daß meine (?) Programme selbständig im Internet herumgeistern und irgend jemanden alles mögliche über meinen Rechner mitteilen — und dies unkontrolliert!

Die restlichen 95 Gründe spare ich mir. (für heute)

Aber die Masse greift eben zu Windows weil es immer noch einfacher zu installieren ist, weil auch Programme meistens noch einfacher zu installieren sind, weil die Masse eben Windows hat und wenn jemand Windows kauft und auf die Nase (oder etwas darunter) fällt, so hätte nur der liebe Gott es besser machen (kaufen) können.
Also — gebt weiter Geld aus!

Wolfgang Rudolph (Ex WDR Computerclub/ CC2 Podcast)

Erinnert mich doch immer wieder gerne dran warum der bärtige Mensch mein absoluter Favorit im Computerclub war und wieder ist 😀

Eine Antwort zu “Vista?”

  1. Chris sagt:

    Erinnert mich daran, dass CC2 in der Version 14 erschienen ist. :)

    http://www.cczwei.de/

RSS-Feed abonnieren