Unterschiede

Unterschiede

Bildzitat: ComputerBILD. Bei Klick aufs Bild — Originalgröße, und ja, schlechte Qualität, und nochmal ja, deswegen gekauft. Aber: Sind das nicht beeindruckende Unterschiede zwischen Windows XP und Windows XP im Vista-Look? 😀

5 Antworten zu “Unterschiede”

  1. kobalt sagt:

    Die Werbung für Vista machte eh den Eindruck, als sei der einzige wichtige Unterschied zwischen XP und Vista diese Aero-Oberfläche.

  2. EuRo sagt:

    @kobalt: Ist aber nicht so. Vista erkennt Hardware viel schlechter, die Installation dauert viel länger und die Sicherheitsfeatures machen es zunächst unbedienbar. Man findet zudem nichts wieder (mag an meinem Alter liegen). Aber ich denk: Wenn ich sowieso was komplett Neues lernen muss, warum dann nicht der Philosophie meiner Fa. folgen und auf Novell-Suse gehen?
    Trotzdem erscheint das Bild-Tool neckisch. Muss ich mir wohl noch besorgen.

  3. Oliver sagt:

    >die Installation dauert viel länger

    Gleiche Hardware deutlich flinker

    >die Sicherheitsfeatures machen es zunächst unbedienbar

    Nun das ist das Problem mit Sicherheit, Sicherheit gibts nicht bequem.

    >Vista erkennt Hardware viel schlechter

    Vista kann sogar besser mit Hardware umgehen, wenn die Hersteller diverser Hardware nicht ein neues Geschäft wittern würden. Das ist das Problem von closed-source allgemein, man produziert keine Treiber für ältere Geräte und zwingt die Leute zum aufrüsten. Hat aber nichts mit dem Betriebssystem an sich zu tun, sondern trifft auch auf das andere closed-source Ungetüm Apple zu.

  4. kobalt sagt:

    @ EuRo
    Gegen Novells Suse ist aus Sicht des Windowsumsteigers nichts einzuwenden. Vor allem da die beiden ja kopulieren, pardon, kooperieren. Dennoch lohnt sich der Blick auf andere Linuxe, denn wer verglichen hat, kann die bessere Entscheidung treffen.

RSS-Feed abonnieren