Unseren täglichen GAU gib StudiVZ heute

Schauen wir uns doch mal schnell um, was es Neues gibt. Die nächste Sicherheitslücke beim Don: Profilnummern, die nicht wirklich verschlüsselt sind. Unglaublich aber wahr: Es wurde anscheinend gefixt, kurze Zeit später der Fix aber wieder geknackt (siehe Comments — no Comment by me). Die Coder, die die Würmer eingeschleust haben, haben sich bei Jörg-Olaf gemeldet, der findet das aber gar nicht so toll. Heise ist auch weiter dabei und berichtet von einem Verhaltenscodex, der eingeführt werden soll, wie ein Gründer mitteilte. IMHO übliches PR-Blabla, Nebelkerzen um abzulenken. Der interessanteste Link geht an die Humboldt-Universität in Berlin, dort warnt der ReferentInnenrat mittlerweile vor StudiVZ. Was soll ich dazu sagen? Alles ist gut. *rolleyes*

Eine Antwort zu “Unseren täglichen GAU gib StudiVZ heute”

  1. […] Wie ich eben bei F!XMBR erfahren habe, warnt inzwischen sogar jemand offiziell vor dem Studentenverzeichnis “StudiVZ”. […]

RSS-Feed abonnieren