Uninteressante Linktipps zum Dienstag

Nicht unbedingt denn nur wenns für einige von Interesse ist, denn so wirklich wichtig sind beide Dinge auch nicht — bei beiden ist der gemeinsame Nenner schließlich im Moment eher Hype, mal mehr mal weniger 😉

Fangen wir mal wie üblich mit Windows Vista an, verschoben wurde es ja schon einmal, es soll ja schließlich das beste, schönste und sicherste OS der ganzen Welt werden (deja vu) — Rentner in spe Bill Gates schließt jedoch eine nochmalige Verschiebung nicht aus. Man möchte schließlich diesmal alles in den Schatten stellen, fragt sich nur in welchem Kontext.

Firefox präsentiert sich in einer Beta für Profis 2.0, sollte man dies dann nicht doch besser Alpha nennen? Mit dabei eine neue Absturzhilfe, ganz Vermessene könnten doch glatt behaupten weniger Abstürze an sich würden eine derartige Hilfe doch glatt ad absurdum führen …

FreeBSD, Kind von Unix, hat neue und aktuelle Java Binaries, zudem gibts eine Umfrage, um Sinn und Zweck eines BSD Zertifikats — mal ganz unter uns, die die ich bisher bei BSD kennenlernte könnten jeweils im Schlaf derlei Anforderungen erfüllen, Qualität statt Quantität eben 😉

Ja und beinahe übersehen, der Über-Browser, der redmondschen Schildbürger, Internet Explorer 7, spricht nun auch Deutsch. Dagegen hört sich diese exotische Newsmeldung schon weitaus interessanter an, BeleniX meldet sich in der Version 0.4.4. Belenix ist eine auf OpenSolaris basierende Live-CD, recht schnell und kompatibel.

Irgendwie, keine Ahnung warum, dachte ich vorhin an Windows und da sprang mir gleich der Artikel des Tages bei Wikipedia ins Auge BDSM, interessant interessant … wenn Herrchen statt Wuffi, Frauchen ausführt 😀

Noch eine News für Spieler, Gothic 3, das wahrscheinlich letzte gute Rollenspiel, kommt im Gegensatz zu seinem Vorgänger Gothic 2 ohne den Starforce Kopierschutz aus — eine Segen für alle ehrlichen Käufer.

Sonst noch was? Nö, wie würde Homer sagen (der von den Simpsons) booooring, die IT-Welt für den ordinären Konsumenten bringt außer viel Marketinghype nichts besonderes zustande. Insofern, uninteressante Linktipps zum Dienstag 😀

2 Antworten zu “Uninteressante Linktipps zum Dienstag”

  1. Chris sagt:

    Doh 😀

    Zum Firefox kommt nachher noch was. 😮

  2. Matze sagt:

    Hm, soweit ich weiß hatte Gothic 2 hatte einen SecuRom-Kopierschutz. Aber egal, zu begrüßen ist die Aktion auf jeden Fall :).

RSS-Feed abonnieren