TipCam

Durch Zufall bin ich gerade auf das Programm TipCam aufmerksam geworden. Das Programm zeichnet die Aktionen auf dem Desktop auf, speichert danach das Video als AVI oder FLV auf Festplatte ab oder lädt es direkt auf YouTube und der uTIPu-Community hoch. Ein einfaches, aber sehr feines Screencast-Programm — und dazu noch Freeware.

, , , , ,

3 Antworten zu “TipCam”

  1. Paul sagt:

    Ich kenne ScreenToaster, und denke das es eventuell effektiver ist. Es benötigt keine Installation weil es auf Java-Basis realisiert wurde und somit sogar noch Plattformübergreifend ist. Wo es hochgeladen werden soll übernimmt die Software auch. YouTube, Vimeo oder direkt bei ScreenToaster selbst wird angeboten.

  2. dakira sagt:

    Das einfachste und schnellste Tool fuer Win und Mac, was ich bisher getestet hatte ist Jing (von den Machern von CamStudio).

    Fuer Linux ist es definitiv recordmydesktop. Aktive entwicklung.. und wenn man nach Features fragt kommt vom Entwickler «gute idee, bau ich sofort ein».

  3. Chriss sagt:

    Schade, leider für nur für Privatuser kostenlos.

RSS-Feed abonnieren