Thunderbird 2 Beta 2

Gerade mal ein Update für den Thunderbird eingespielt. Läuft bisher hervorragend. :) Beim Update selbst keine Probleme, 3 Extensions Add-ons mussten aktualisiert werden — Enigma, MinimizeToTray sowie NestedQuote Remover. MinimizeToTray musste ich per install.rdf patchen, damit das Add-on sich installieren liess, NestedQuote Remover war ebenso nicht aktuell, dieses Add-on habe ich kpl. deinstalliert. Heise schreibt zu den Neuerungen:

Gegenüber Thunderbird 1.x bietet die nächste Vollversion ein neues Aussehen und unter anderem die Möglichkeit, E-Mails mit Tags zu versehen sowie durch Vorwärts– und Rückwärtsknöpfe durch eine Message-History zu blättern. Erweiterungen sollen künftig besser verwaltet werden, und die Benachrichtigungs-Popups bei neu eingehen E-Mails enthalten Angaben über deren Inhalt.

Bis jetzt sieht das Ganze hervorragend aus. Ein Highlight könnte das Tagging der Mails werden — wer das regelmässig pflegt, hat für die Zukunft klasse Suchoptionen zur Hand. Bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen — schauen wir mal, wie er sich in den nächsten Tagen bewährt. :)

Thunderbird Home

Thunderbird Home Deutsch

Thunderbird FTP-Download

Thunderbird Installation

Thunderbird Start

Thunderbird Extensions

Thunderbird Extensions Update

Thunderbird Einstellungen

Thunderbird Benachrichtigung

4 Antworten zu “Thunderbird 2 Beta 2”

  1. Oli sagt:

    Also der Text da oben mit den Bildern ist echt nett, aber der Donnervogel hat schon seit langem ne Breitseite abbekommen 😀

  2. BlackRocket sagt:

    dir ist aber schon aufgefallen das es für «NestedQuote Remover» ein update gibt unter http://www.achimonline.de?

  3. Chris sagt:

    Nope, da hatte ich dann direkt von Mozilla die vermeintlich aktuelle gezogen, die funktionierte aber nicht. THX für den Hinweis. :)

  4. Ralph sagt:

    Das mit den Tags scheint eine feine Sache zu sein. Mal prüfen, ob die Mails auf IMAP-Konten serverseitig in den Mail-Header geschrieben werden, wie mit MailTags für Mail.app.

    Was mir an TB einfach fehlt, ist die Möglichkeit, virtuelle Ordner nach Themen sortieren zu können und dabei gesendete Nachrichten miteinzubeziehen — so wie in Google Mail halt…

RSS-Feed abonnieren