The better part of one’s life consists of his friendships.

Google Earth 5.0: Google taucht ab
Das Beste was Google imho auf der Pfanne hat und nun noch besser. Spiel und Spaß für den einen, Crap für den anderen — für viele aber auch sinnvolle Anwendung.

Debian 5.0 für 14. Februar geplant
Morituri te salutant … Spaß beiseite 😉 aber weniger Politik und ein maßvoller Umgang in den eigenen Reihen würde so manche inzwischen herbe Scharte auswetzen.

Slamd64 12.2: Slackware für 64-Bit-Systeme freigegeben
Das Ur-System und auch unix-ähnlichste Distro gibts ebenso in 64 Bit. Zwar nicht offiziell, dennoch parallel dazu gepflegt.

Merkels falsche Einmischung
Hach ein kleiner Fauxpas seitens Angela, aber mal ehrlich lassen wir doch in einem Land in welchem die Kirche einen nicht unerheblichen Einfluß in diversen Bereichen genießt die Kirche im Dorf. Wenn die Einflußnahme auf die Gesellschaft, auf den Staat, ja gar Behörden recht gut funktioniert darf es vice versa auch mal eine Rüge geben — hat bei Angela doch allgemein eh kein Gewicht.

Digs may help decide if ‘King Solomon’s mines’ was a misnomer
Between the World Wars, during the «Golden Age» of biblical archeology, scholars explored — as Levy describes it — «with a trowel in one hand and Bible in the other,» seeking to fit their Holy Land findings into the biblical story. Heutzutage läßt man das Lokalkolorit in Form der Bibel beiseite und stürzt sich auf die Fakten …

Synchronizing UNIX files
There are many tools available that allow you to synchronize files across UNIX® directories, but doing it effectively, and securely, takes a little bit more effort. This article looks at solutions for synchronizing files across UNIX filesystems and different computer systems securely, and at solutions that allow you to synchronize encrypted versions of your files for the purposes of backup.

Forscher vermutet Robinson-Crusoe-Tagebuch in Berlin
In der Staatsbibliothek wird Caldwells Annahme hingegen zurückgewiesen. Na dann, sicherlich gab es in der Geschichte der historischen Forschung desöfteren kühne Behauptungen die zu nichts führten, andererseits führten sie andere schon zum Ziel. Never say never again 😉

Quelle: Abraham Lincoln

, , , ,

Eine Antwort zu “The better part of one’s life consists of his friendships.”

  1. phoibos sagt:

    hehe, ja, google earth ist schon toll — zum reisen planen, zum niedermachen hesiods… und google books sind auch grandios. ja, das geheule der verlage ist auch mir zu ohren gedrungen, aber eben habe ich in einem googlebook endlich eine elision in einem lateinischen hexameter gefunden. ohne google würde ich also wahrscheinlich noch in hundert jahren suchen. leider ist deren datenschutz völlig für den popo :( aber dazu schrieb ja auch schon chris die tage was.

    ciao
    phoibos

RSS-Feed abonnieren