Suchmaschinen und andere Begrifflichkeiten

Für Besucher, die über Suchmaschinen zu uns stoßen, haben wir einen neuen Service eingerichtet. Entdeckt das System einen Referer einer Suchmaschine, wird der Besucher wie folgt empfangen:

Landingsite

Unter dieser Information wird die verlinkte Seite ganz normal angezeigt, sei es die index.php, single.php, category.php, archiv.php oder die search.php.

Ich war gestern durch Zufall per Google auf bueltge.de gelandet, und war begeistert, hatte er doch die Landingsites auf deutsch übersetzt. Der Sinn der Sache, wir kennen das alle: Wir suchen per Google, surfen die Seiten an, finden oft die Information nicht, surfen weiter. Hier bleibt der eine oder andere Besucher dann evtl. auf F!XMBR hängen, findet evtl. durch die weiterführenden Links seine Lösung. IMHO eine klasse Sache.

Hier hatten wir schon über die Begrifflichkeiten auf F!XMBR gesprochen, ein paar habe ich schon geändert:

Aufklappen — Mach Dich nackisch!
Zuklappen — Tür zu, es zieht!
Intern — Top Secret
Feeds — Abo-Verkauf
Zufallsartikel — Es war einmal
Druckversion eines Artikels — print it!

Andere Ideen? Weitere Vorschläge?

Nachtrag:

Extra für Missi: Bei Kommentaren kann man sich nun auch per Mail benachrichtigen lassen.

, ,

17 Antworten zu “Suchmaschinen und andere Begrifflichkeiten”

  1. Dr.Thodt sagt:

    Klingt äußerst interessant *fg* Das schau ich mir später mal genauer an.

  2. Sammy sagt:

    Eine klasse Sache. Imho das nützlichste Plugin bisher. :)

  3. Oli sagt:

    Die sind alle nützlich, weil sie letztendlich ein Teil von F!XMBR ausmachen.

  4. Missi sagt:

    Was ist das für ein Plugin? Der klingt interessant.

    Vielleicht noch als Anregung, wenn ihr hier eh grad am bauen seid: So eine Mailbenachrichtigung über neue Kommentare wäre hybsch. :)

  5. Missi sagt:

    Hat sich erledigt, ich sollt den Links auch folgen. Asche auf mein Haupt.

  6. Christest sagt:

    Commenttest für Missi. :)

  7. Chris sagt:

    Dann wollen wir mal schauen, ob Christest ne Mail bekommt. 😀

  8. Christest sagt:

    Funktioniert. 😀

  9. Falk sagt:

    Weil wir grad bei nützlichen Plugins sind — kennt wer eins, damit man Artikel aus der Zukunft (also mit Datum größer dem heutigen) schon angezeigt bekommt? Ich bin auf Anhieb nicht fündig geworden.

  10. Missi sagt:

    Falk, wenns das gäbe: Blogst du dann Lottozahlen?

  11. Falk sagt:

    Wie kommst du drauf, das ich diese vorhersahen könnte?

  12. Missi sagt:

    Du bist Gott?

  13. Chris sagt:

    Man hat nach mir gerufen? 😀

  14. Missi sagt:

    *hihi*

  15. Falk sagt:

    Noch einer von der Sorte — gründen wir nen Club?

  16. Chris sagt:

    Klar, Oli als Gottesvater Zeus nehmen wir auch noch mit. 😀

  17. […] Landingsites — Besucher, die uns über Suchmaschinen finden, werden besonders empfangen, sie auch hier. […]

RSS-Feed abonnieren