Statistiker des Jahres

Statistiker des Jahres

Hier in Hamburg gilt der Handschlag unter Kaufmännern noch etwas. Hamburg hat eine lange Tradition, Geschäfte wurden schon im 12. Jahrhundert per Handschlag besiegelt. Dementsprechend können die Reichen und Mächtigen, die Regierenden sehr gut mit Zahlen umgehen. Alle Regierenden? Nein. Ein von unbeugsamen Justizangestellten bevölkerte Abteilung im Hamburger Rathaus hört nicht auf, den Kaufmännern Widerstand zu leisten. Und so ist das Leben nicht leicht für die Journalisten, die als Schreiberlinge für die Blätter der taz oder des Abendblatts oder auch als rasende Reporter für den NDR oder Hamburg 1 arbeiten.

Foto Carsten Lüdemann: hamburg.de.

, ,

3 Antworten zu “Statistiker des Jahres”

  1. phoibos sagt:

    toller kommentar! 😀

  2. Chat Atkins sagt:

    Vorsicht, das Churchill-Zitat, auf das du anspielst, ist nicht von Winston Churchill. Es gehörte vielmehr zur ‘Schwarzen PR’ der Nazis, es wurde also Churchill von Goebbels ‘untergejubelt’. Näheres siehe hier.

  3. Chris sagt:

    Man lernt nie aus. Das höre ich gerade zum ersten Mal. THX. :)

    [x] fixed.

RSS-Feed abonnieren