Statistiken

Andere Kollegen nennen es hochtrabend Mediadaten — für mich sind es einfach ein paar Statistiken, die man so und so auslegen kann. Man soll halt keiner Statistik trauen, die man nicht selbst interpretiert hat. 😉

Hätte man mir vor dem Start von F!XMBR gesagt, dass wir nach einem knappen halben Jahr an normalen Tagen zwischen 400 und 600 unique IP’s erreichen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. An besseren Tagen, z. B. bei einer Verlinkung in den gulli:news sind es auch schon mal 1.000 unique IP’s — an mehreren Tagen. Bei einer Verlinkung in den gulli:news ist die Besucherkurve immer sehr interessant zu beobachten. 😀 Ich bin fast sprachlos und finde das ganz grandios. Ein Dank an alle unsere Leser und Besucher.

Auf F!XMBR sind zur Zeit 761 Artikel zu finden, der letzte Artikel hat die ID 936, d. h. 175 Artikel kamen über den Entwurf-Status nicht hinaus und sind wieder gelöscht worden. Auf die einzelnen Artikel fallen 2.543 Kommentare, das macht im Durchschnitt 3,34 Kommentare pro Artikel — das geht doch besser. 😀 Auch hier ein Dank an alle Kommentierer. Wo wir gerade so schön beim Durchschnitt sind: Pro Tag 5,14 Artikel und 17,30 Kommentare.

Unsere Podcasts wurden bisher rund 550mal gehört — mit steigender Tendenz pro neuer Folge. Geschlagen werden sie — wie sollte es anders sein vom Problembären, die Datei wurde allein für sich rund 550mal angeklickt. Nicht zu toppen sind unsere C64-Videos — summa summarum 3.888mal wurden sie angeschaut. Fairerweise muss man da natürlich sagen, dass sie bei YouTube.com und Sevenload.de liegen, und von dort auch dementsprechend Klicks bekommen. Der Traffic von F!XMBR lag im letzten Monat bei knapp 8 GB, auch da ist also noch Luft nach oben.

Unter dem Strich ist das für ein kleines Weblog, welches noch nichtmal ein halbes Jahr existiert, einfach grandios. Man kann nur allen Lesern, Besuchern und Kommentatoren danken. Ich hoffe, Ihr wisst, wenn Ihr irgendeine Idee habt, eine Anregungen, Euch etwas nicht gefällt, dann könnt Ihr Euch melden.

,

3 Antworten zu “Statistiken”

  1. Saviola sagt:

    Ideen habe ich keine, Anregungen auch nicht, und zu meckern erst Recht Nichts, ich wollte einfach mal ein Lob loswerden.

    Ich finde ihr schreibt wirklich genial, eure Artikel sind immer lesenswert und informativ, aber auch der «Spaß-Faktor» kommt nie zu kurz. Kurzum: Ich habe noch keinen Blog gefunden, in dem ich so gerne und so viel lese.

    Weiter so. :)

    Grüße,
    Saviola

  2. Chris sagt:

    Einfach Danke. :)

  3. Oli sagt:

    Merci beaucoup :)

RSS-Feed abonnieren