Stadtkarten

… und zwar die historischer Natur. Okay ich hab da ein Faible für, für alle alten Dinge — hallo Chris 😛 😉

Einfach mal reinschauen, lohnt sich — schön wäre es, hätte man so etwas auch für Deutschland. Aber hier muß man leider die Archive abklappern, in die auch nicht jeder hinein kommt, oft muß man dazu noch einen Obolus entrichten.

Dallas

2 Antworten zu “Stadtkarten”

  1. Chris sagt:

    Sowas ist genial — da hatte der Schockwellenreiter neulich auch was. Moment, ich muss mal suchen…

    [Werbung]

    F!XMBR — The best there is, the best there was and the best there ever will be!

    [/Werbung]

    😀

    Gefunden… 😀

    Alte Stadtkarten

    Ich liebe Geschichte — wenn es nicht schulisch eingeprügelt wird. Hab da neulich hier nen alten Herrn über die Straße geleitet, dann fing er an zu erzählen, so habe ich ihn noch nach Hause gebracht. Der lebt hier an der Straße seit 79 (!!!) Jahren — war sehr interessant, was der so alles erzählt hat. Als ich ihm z. B. sagte, ich wohne dort drüben, antwortete er: Ja, hättest Du damals aus dem Fenster geschaut, hättest Du die roten Lehmkuhlen gesehen. :)

  2. Oli sagt:

    Missi hat mich noch gerade darauf aufmerksam gemacht, alte Berliner Stadtplane — danke noch mal von der Seite :)

RSS-Feed abonnieren