SR 2: Fragen an den Autor — Albrecht Müller — Meinungsmache

PodcastDie grandiose Sendung mit dem zugehörigen Podcast Fragen an den Autor haben wir schon mehrfach erwähnt. Am Sonntag war Albrecht Müller von den Nachdenkseiten zu Gast, der sein neues Buch Meinungsmache vorgestellt hat. Wenn alle führenden Medien ungefähr das Gleiche verbreiten, dann kann es sich einfach um die Wahrheit handeln. Es kann aber auch das Ergebnis gezielter Propaganda und Meinungsmache sein. Abweichende Meinungen können Verschwörungstheorien sein oder berechtigte Hinweise auf ein Vertuschen von unangenehmen Tatsachen. Wie arbeitet Meinungsmanipulation? Wie viel Mühe macht es, Meldungen zu überprüfen? Wo finden wir Hinweise auf versteckte Interessen und Drahtzieher? SR 2 — Albrecht Müller: Meinungsmache.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Weitere Tipps zum Anhören:

Günter Wallraff – Der Aufmacher
Heribert Prantl – Der Terrorist als Gesetzgeber
Günter Wallraff – 13 unerwünschte Reportagen

, , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “SR 2: Fragen an den Autor — Albrecht Müller — Meinungsmache”

  1. Danke für den Hinweis. Wieder ein toller Podcast mehr in meiner Liste. Für Hinweise zu Politik– und anderen Podcasts bin ich immer dankbar.

RSS-Feed abonnieren