Sprachscheibe für DesktopBSD 1.6RC2

Für DesktopBSD 1.6 RC2, basierend auf FreeBSD 6.2, gibts nun auch eine Sprachscheibe für diverse Sprachen. Läßt sich nach dem Einloggen bequem via Klick installieren. Das ganze sollte nun auch von den nicht anglophil beschlagenenen Teilen der Userschaft gemeistert werden können 😉

Die Scheibe mit einer Größe von 192Mb gibts hier, dort findet man natürlich auch DesktopBSD 1.6RC2.

3 Antworten zu “Sprachscheibe für DesktopBSD 1.6RC2”

  1. itti sagt:

    ich frag das mal dreist hier rein: gibts ne freebsd livecd vom 6er bzw. kann das vielleicht sogar desktopbsd? ich hab mir nen latop angeschafft und versuche zu vergleichen auf welchem system ich am meisten unterstützung bekomme — hab aber gerade nicht die zeit jedes system per hand zu installieren und mit kernel/rc.conf zu spielen.

  2. Oliver sagt:

    DesktopBSD 1.6RC2 kommt als Install u. LiveCD daher und mit Frenzy oder auch FreeSBIE gibts reguläre LiveCDs. Einfach hier im Blog suchen.

    Für HDA Sound unter FreeBSD mal hier nachlesen. Und da in ein paar Tagen Xorg 7.2 in den Ports ist, werden auch ein paar onboard-Grafikchipsätze mehr unterstützt.

    http://laptop.bsdgroup.de.….freebsd/

  3. itti sagt:

    kk thx soweit… HDA sound betrifft mich auch, den eintrag hab ich deshalb auch schon gelesen. 😉

    onboard grafik weniger, ich brauch wohl eher den binärtreiber von nvidia aber wie man den unter FreeBSD zum laufen bekommt das weiß ich eigentlich von meiner desktopmaschine. das hat jetzt weniger priorität, soll ja eher mal ein test sein ob ich BSD auf dem ding fahren kann oder aber doch weiter mitm linuxkernel kämpfen soll.

RSS-Feed abonnieren