** snapshot ** DesktopBSD 1.7 ** snapshot **

Vor einiger Zeit erst erschien DesktopBSD 1.6, welches auf FreeBSD 6.2 (stable) basiert. Nun die Zeit bleibt nicht stehen, ergo steht auch der erste Snapshot zu DesktopBSD 1.7 auf dem Server, welches auf FreeBSD 7 basiert. Vorkompilierte, aktuelle Pakete für FreeBSD 7 stable findet man ebenso auf dem Server. Fehler können natürlich vorhanden sein, es ist schließlich ein Snapshot — diese dürften sich jedoch auf Build-Fehler bzw. Konfigurationsfehler beschränken. Insofern sollten also nur jene diesen Snapshot einsetzen, die auch in der Lage sind auftretende Probleme eigenständig zu lösen. Im übrigen wird demnächst noch eine 1.7 Preview Version erscheinen, die noch das eine oder andere zusätzliche Schmankerl enthalten wird. DesktopBSD ist ein vorkonfiguriertes, 100% kompatibles FreeBSD — wir bauen einzig auf das vorhandene System und erleichtern dem Anfänger den Einstieg in die Welt der freien UNIX-Derivate :)

Addendum:

Übrigens bekam ich schon den ersten Bug bei der Installation zu Gesicht, der Mounter der DesktopBSD Tools versagt den Dienst. Wie gesagt es ist der erste snapshot, das Preview folgt noch 😉

RSS-Feed abonnieren