Serverumzug

Heute Abend heißt es, Sachen zusammenpacken, einmal mit dem Besen durch die Räumlichkeiten, noch einmal wehmütig zurückblicken und dann zieht F!XMBR auf einen anderen Server. Unser Hoster wird gegen 22.00h die Türen zuschließen — dann erscheint eine Hinweismeldung, Wartungsarbeiten, es wird auf dem neuen Server eine 1:1-Kopie eingespielt, die IP’s umgestellt, es wird vielleicht bei dem einen oder anderen bis zum Morgen dauern, bis F!XMBR wieder erreichbar ist. Dann ist aber alles wieder gut. Naja — bis zum nächsten Umzug. 😀

Hier hatte ich schon ein Problem angedeutet, welches gelöst schien. 3 von 4 Festplatten werden in den nächsten Tagen ausgetauscht werden müssen. Sie alle tragen das rote Wir-dürfen eigentlich gar nicht laufen, tun es aber trotzdem — Schild vor sich rum… 😀

Donnerstagabend gehe ich mit Rouven auf dem Kiez fein Essen — klappt alles, zahle ich die Rechnung. Klappt es aber nicht, werde ich ihn bei jeder jungen Dame, die uns anspricht, so richtig blamieren… *fg* Und das sind dort nicht wenig… 😀

Nachtrag: Alles dürfte nun okay sein. Fehler & Co. bitte hier in die Kommentare. :)

,

7 Antworten zu “Serverumzug”

  1. Oliver sagt:

    Mein Gott, welch Schock als ich das Bild sah … ich dachte schon wir ziehen gen Berlin *g*

  2. Chris sagt:

    WAAAS??? Hamburg, die geilst Stadt der Welt ist das… :)

    F!XMBR ein Berliner Blog? Weiche von mir, Satan… 😀

  3. Oliver sagt:

    Da liegt son Kutter an dem rostigen etwas und drum herum ist viel Wasser 😀

  4. Marcel sagt:

    ich denke mal der hoster ist zu empfehlen? die preise für die virtuellen server sind echt gut und ehm verführerisch 😀

  5. Oliver sagt:

    Ich drücke es mal so aus, er ist ein guter Freund und begleitet uns schon viele Jahre. Preislich findet man ohnehin ähnlich Preise überall, aber beim Support ist es schon schwieriger und ob Freund oder nicht Freund, der Support stimmt dort eben. Solche Macken hier sind zwar auch übel, insbesondere wenn die Fehlerursache gesucht wird und der Server in der Zwischenzeit bocking ist, unterm Strich aber ist unserer Meinung nach eben optimal. Aber Wunder werden auch keine gewirkt, wenn die Hardware bockt dann ist es übel und stressig 😀

  6. Marcel sagt:

    okay, i am sold. nur eine frage, weil die seite das nicht hergibt, und euer freund hier bestimmt mal vorbeischaut: kann ich mir so einen server auch erstmal ohne domain bestellen?!

    btw techn probleme kann man halt überall bekommen. es ist nur die frage wie damit umgegangen wird. durch meinen job bin ich da halt pingelig :)

  7. Bogus sagt:

    Moinsen ;D

    Also ich kann den Hoster hier sehr empfehlen, war da auch mal Kunde ;D

    Ist aber ein bisschen länger her ;D

    Tschööö

    Bogus

RSS-Feed abonnieren