Scummvm in neuer Version 0.11.0

Was macht Scummvm? Nun u.a. kann man alte Adventures mit der Scumm-Engine spielen, wie z.B. obiges Indiana Jones and the Fate of Atlantis als Talkie-Version. Monkey Island wäre ein anderer Name, der es bei einigen klingeln läßt 😉 Darüber hinaus kamen mit der Zeit eine Vielzahl anderer Adventure-Engines hinzu, just z.B. auch Elvira: Mistress of the Dark, Waxworks etc. Diese Spiele wurden damals dem Kontext entsprechend an kleinere Auflösungen angepaßt, aber auch das stellt heute kein Problem dar, entweder man arbeitet Fullscreen in der entsprechenden Auflösung oder skaliert nach Wunsch mit entsprechenden Filtern. Herunterladen kann man Scummvm dort, die Änderungen hier einsehen =)

,

2 Antworten zu “Scummvm in neuer Version 0.11.0”

  1. marcus sagt:

    hm, gute Idee, mal wieder Monkey Island spielen am WE :)

  2. adlerweb sagt:

    Was für ein Timing 😀 — Erst Gesten hab ich Pocketscumm wieder auf meinen PDA gezogen

RSS-Feed abonnieren