Samorost

Wer kennt sie nicht, die kleinen, feinen Flash-Games (ja gut, Oli :D), die zeitlos sind, viel Spaß machen, die man immer wieder spielen kann. Als ich das erste Mal auf Samorost stieß, war ich begeistert, und bin es noch heute. Samorost ist ein kleines Adventure-Game, bei dem Ihr durch diverse Aktionen einzelne Abschnitte lösen müsst. Ich hatte damals das Spiel in unserem Forum vorgestellt, und gleich eine Lösung mitgeliefert — im Off Topic-Bereich. Kurze Zeit später schlossen wir diesen Bereich für Gäste ab, Google aber hatte den Thread schon indexiert. Mehrere Monate später gab es innerhalb von 3 Tagen für unser kleines Forum rund 150 Registrierungen — das war verdammt viel für so ein kleines Forum *panik* SPIEGEL Online hatte das Spiel auch gefunden und die Leute waren auf der Suche nach der Lösung. 😀

Samorost

Wer Spaß hat am kurzweiligen Tüfteln, der sollte mal vorbeischauen, viel Spaß, Ihr werdet ihn haben. :)

Die Samorost-Lösung, zum Lesen bitte Markieren:

1. Szene
Einfach auf den Wachturm klicken

2. Szene
Das herunterhängende Seil anklicken
2mal die Pfeife anklicken, bis der gute Mann sie fort wirft
Pfeife nochmal anklicken, sie wird zum Schlüssel
Roten Knopf drücken
2mal Pfeil oben anklicken, bis er nach links zeigt
Kleinen Mann rechts mittig anklicken, er läuft nach rechts
Bahn ist frei, Skiläufer anklicken

3. Szene
Links ganz unten auf die Angel klicken
Alle Viecher, die den Berg hochkrabbeln anklicken
Vogel anklicken

4. Szene
4mal großes Rad rechts anklicken
Links danben auf der anderen Seite den Punkt
Etwas weiter oben den Punkt anklicken, die Viecher setzen sich auf die Blüten
Birne anklicken
Den Knopf mittig anklicken, Strom läuft
Punkt über Kapseltür anklicken
Offene Kapseltür anklicken

5. Szene
4 Würmer anklicken, die immer rein und raus aus dem Baum kommen, Vogel frisst sie
Loch im großen Baum anklicken
Roten Knopf drücken
2mal das Viech anklicken, Eule wird wach, tanzt
3mal Eule anklicken

6. Szene
Knopf oberhalb der Kapseltür anklicken
Oberes Schild anklicken, Spinnen laufen anderen Weg
Sobald, und erst dann eine Spinne gefressen wird, auf Treppe klicken
2mal auf Sicherungskasten klicken
Sicherungen reichtig einschalten: 1mal oben rechts, kpl. untere Reihe rot
Tür anklicken

7. Szene
Blinkendes rotes Licht anklicken
Linke Leiste 2mal Plus anklicken, Anzeige steht auf 50
Mitlleren Knopf zum Start, Leiter kommt hervor
Oberes Rad anklicken

Fertig — Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz feines Spiel, welches mittlerweile einen Nachfolger gefunden hat — viel Spaß. :)

Samorost 1

Samorost 2

, ,

3 Antworten zu “Samorost”

  1. Korrupt sagt:

    Ist der typo bei Samorost Absicht? Auf http://www.amanitadesign.…..com sind noch ein paar andere, kurze Spiele von den Machern, nicht so lang und aufwaendig wie Samorost 1 und 2, aber imo durchaus noch nen Blick wert.

  2. Chris sagt:

    Hm, ich werd älter. Pöhser Patzer, naja, Gott sei Dank ist Oli älter, so hab ich immer jemanden in Hinterhand, den ich bashen kann. 😀 Der Fehler war natürlich keine Absicht, einfach mal peinlich. Ich glaub, ich habs schon auf dem Desert Inn damals irgendwie falsch gehabt. 😮

    THX für den Link, das fein, da hab ich wieder was zum Spielen. 😀

RSS-Feed abonnieren