Ron Gilbert lüftet das Geheimnis um Monkey Island

Monkey Island

The Secret of Monkey Island — sicherlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Auf den einen oder anderen Link hatte ich schon hingewiesen. Auch das Weblog von Ron Gilbert himself hatte ich bereits vorgestellt — und wer nicht weiß, wer Ron Gilbert ist: Weiche von mir. 😀

Die Sensation ist nun aber perfekt — Ron Gilbert hat das Geheimnis um Secret Island gelüftet. In keinem der zwei Monkey Island-Teile (und bevor wer aufschreit — für mich gab es nur zwei Teile) erfuhren die Fans die Wahrheit rund um Guybrush, Elaine, LeChuck, kurz: Monkey Island.

Die Wahrheit — The Secret of Monkey Island.

Ich hoffe ja immer noch: Vor einiger Zeit meinte Ron Gilbert: Mein Traum ist es, die Rechte an Monkey Island zu kaufen und das wahre Monkey Island 3 zu machen: «Monkey Island 3a: Das Geheimnis wird enthüllt oder Sie erhalten Ihr Geld zurück.» Dass dabei keine Tiere gequält werden, versteht sich von selbst.

Das Theme ist heute immer noch grandios — einfach zeitlos:

, , ,

9 Antworten zu “Ron Gilbert lüftet das Geheimnis um Monkey Island”

  1. Kaya sagt:

    Wenn youtube nicht so unglaublich langsam wäre, könnte man sich das Video sogar anschauen…

  2. Chris sagt:

    Sonntag halt — morgen läufts wieder gut. Und um das Video gehts auch nur sekundär… 😉

  3. Tony sagt:

    danke für das Video!

    das wäre ja wirklich mal eine Sache… Monkey Island ist wahrhaft eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Grüße

  4. Olli sagt:

    Also ich habe MI auch immer gerne gespielt. Und der erste Teil war immer noch am Besten :)

  5. EuRo sagt:

    Da hast du ja was angerichtet…
    Mal gucken, was im Keller noch im Fundus ist.
    Ein paar Dinge waren zu gut um zu «veralten» (inkl. ich selbst :-) )
    Eine LAPC1 liegt auch noch im Regal.
    Werde mal ein Bastelwochenende einlegen müssen.

  6. […] von Fixmbr erinnert an Monkey Island. Click Da kommt einem ja einiges wieder hoch — an Erinnerungen. Da ich immer schon nicht nur gezockt habe, […]

  7. ZEITungsleser sagt:

    «Das ist unfair — Du hast beim Schwertmeister gespickt!» *SCNR*

    Gruß ZEITungsleser

  8. endo sagt:

    *sigh .. 3a will ich auch hamm :/

  9. emero sagt:

    Hofentlich kommt er wider zürck unswar bald

RSS-Feed abonnieren