Really, I’m not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  • A History of Gaming Platforms: The Apple II
    Auch eine hübsche Maschine damals, an der ich meine ersten Gehversuche zumindest im EDV-Unterricht machte 😀
  • Diebe stehlen Laptops von Justizministerin Zypries
    Bei diesen Leuten sind unsere Daten natürlich wirklich in sicheren Händen. Und wichtige Daten befanden sich auch nicht auf den Laptops, na klar — wer würde das auch jemals zugeben in einem solchen Fall? 😀
  • Auf immer einmauern wie in Hessen geht nicht
    Ein Bündnis von CDU und Grünen wäre allerdings wegen Differenzen etwa in der Umwelt– oder Bildungspolitik «sehr, sehr schwierig. Ja wenn es sonst keine nennenswerten Differenzen gibt. Ist ja wirklich arm …
  • Get Off of My Cloud
    Warum die Redmonder an Yahoo interessiert sind? Die Suche ist von Google lizensiert, es ist der Marktanteil und Dienste wie flickr etc., die das Angebot vervollständigen. Denn Suche im Netz war gestern, das online-Office ist gefragt.
  • Die mutigen Arbeiter von 1918
    Ende Januar 1918 — im letzten Jahr des Ersten Weltkrieges — streikten über 750 000 Menschen zum Teil bis zu einer Woche, um den Krieg zu beenden. Schwerpunkt der Streiks war die Rüstungsindustrie. Viele der Streikenden waren Frauen, die in den Munitionsfabriken Granaten drehen mussten. Diese — in dieser Dimension einmalige — Protestbewegung gegen den Krieg ist fast vergessen. Und die SPD damals stimmte dem Krieg zu. Gibts so etwas heute eigentlich auch noch? Mal abgesehen von der zustimmenden SPD?
  • One Common Ancestor Behind Blue Eyes
    Blauäugige unter uns? Ihr habt alle den gleichen Vorfahren, der vor ca. 6000–10000 Jahren umherschweifte. Alles Mutanten eben :D, ursprünglich hatten wir alle braune Augen *g*

Zitat: Linus Torvalds

RSS-Feed abonnieren