Putin holt aus

«In any event, we never used nuclear weapons against civilians, and we never dumped chemicals on thousands of kilometres of land or dropped more bombs on a tiny country than were dropped during the entire Second World War, as was the case in Vietnam,» he said.

news.com.au, via fefe

Das Reich des Bösen, wie es Reagan mal bezeichnete, schlägt zurück und hält den friedliebenden, demokratischen Vorzeigenationen den Spiegel vor die Nase. Zwar ist Auf– u. Abwertung eher als recht primitiv anzusehen, wenns es um ausgelöschte Menschenleben geht, aber letztendlich haben eben *alle* ihre Leichen im Keller, manche sogar noch ein wenig mehr. Nun also wurde die USA abgewatscht, zuvor Merkel, die mit sich arg die Finger verbrannte, mit ihrem Fingerzeig auf fehlende Demokratie in der ehemaligen Sowjetunion.

3 Antworten zu “Putin holt aus”

  1. floyd sagt:

    Obwohl es sicherlich ein Land gibt, dass mit Leichen im Keller nicht anfangen sollte. Als ehemaliger Hauptbestandteil der UdSSR, wäre ich da mal ganz leise… 😉

  2. Oliver sagt:

    Natürlich ist es an der Zeit, das *alle* zu ihrer Schuld stehen und nicht nur vereinzelt Buhmänner für die nächsten 100–200 Jahre auserkohren werden. Auch Deutschland hat dazu zu stehen und darf sich gerade heute nicht dem Bullshit «oh ich kanns nimmer hören» hingeben, denn wirklich gehört bzw. damit beschäftigt hat sich kaum einer. Auch Stalin war nicht ohnem doch wo bleiben die USA bei dem Spiel, warum können sich «demokratische» Staaten gegenüber anderen als lauter aufspielen? Eben weils keinen kümmert, weils keiner sagt und weil sich erst recht kaum jemand mit Geschichte beschäftigt.

    Es geht nicht um das «ich auch einmal», es geht darum das anderen Staaten eben nicht mehr ihre Greueltaten leugnen. Die ehemalige Sowjetunion hat da auch noch einen weiten Weg vor sich, aber zumindest ist Stalin nicht mehr der «Held», auch wenn es dort ebenso wie in jedem Land noch viele Unverbesserliche gibt.

  3. korvin sagt:

    Man kann den Putin viel vorwerfen, aber eins muss ich zugeben, seine Sprüche sind gut. Ich frage mich nur ob er sie selbst erfindet, oder ob er sie erfunden bekommt.

RSS-Feed abonnieren