Podcast(s) des Tages — GIMPereien

PodcastWie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, beschäftige ich mich zur Zeit ein wenig mit GIMP. Meet the GIMP! als wöchentlichen Video-Podcast direkt mit Tricks und Tipps hatte ich bereits vorgestellt. Es gibt natürlich noch ein paar Podcasts mehr da draußen. Wer zum Beispiel keine Scheu gegenüber der englischen Sprache hat, sollte sich vielleicht einmal das Photocast Network anschauen — Anspieltipp: Tips From The Top Floor. Ich möchte aber zwei andere Podcasts empfehlen. Zum einen wäre da ein Interview mit GIMP-Maintainer Sven Neumann vom Chaosradio. Eine ganz feine Sache, ein Blick hinter die Kulissen des GIMP-Projektes, ein Blick in die Vergangenheit, in den Gegenwart und in die Zukunft — alles, was das Herz begehrt. Zwei Stunden Zeit sollten eingeplant werden. Zum anderen ein Interview mit Roman Joost von Pofacs — dem Podcast für alternative Computersysteme. Hier reicht nur eine halbe Stunde Zeit, die man mitbringen sollte. Btw liebe Kollegen von Pofacs, verlinkt mal die einzelnen Podcast-Folgen, zumindest mit Anker, damit man sie verlinken kann — so muss ich auf die Hauptseite verweisen und der Leser muss scrollen. Beide Podcasts sind wirklich hörenswert — interessantes, lustiges zu GIMP. Viel Spaß damit… :)

, ,

RSS-Feed abonnieren