Podcast #3 — Internes, Spreeblick, Ehrensenf und der Grimme-Online-Award

Ich wünsche Euch mit unserem Podcast #3 frohe Pfingsten. Ein wenig Internes, ein wenig Musik. Das Lied, das gespielt wird, ist von Coyote Collective und heißt Double Wedding Snapshot und steht unter dieser Creative Commons-Lizenz.

Dann erzähle ich noch ein wenig über den Grimme Online Award und die diesjährigen Gewinner Spreeblick und Ehrensenf, eine Liste aller Gewinner kann hier eingesehen werden. Zum Schluß folgt eine Danksagung an meinen Hoster für den zur Verfügung gestellten Webspace. Danke dafür. host-4-you.de — Ihr seid schon die besten. :)

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

DDL F!XMBR Podcast #3

9 Antworten zu “Podcast #3 — Internes, Spreeblick, Ehrensenf und der Grimme-Online-Award”

  1. Saviola sagt:

    Erstmal danke und euch und allen anderen Lesern frohe Pfingsten.

    War der erste Podcast, den ich gehört habe, die anderen muss ich wohl irgendwie übersehen/überlesen haben. Gefällt mir aber wirklich gut, werde gleich mal auf die Suche nach den ersten beiden gehen… :)

    Grüße,
    Saviola

  2. Chris sagt:

    Das freut mich, THX fürs Kompliment. :)

  3. Falk sagt:

    Find das super, was du da machst. Kleiner Tip vielleicht — schau dir mal PodPress an — ist imho das stärkste Plugin für WP für Podcasts.

  4. Chris sagt:

    Hatte ich bei Dir gesehen. Muss IMHO nicht wirklich sein. Son Player in nem Popup zu starten, den zu verstecken, nutzt IMHO eh kein Mensch, und den DL-Link kann ich auch per Hand einfügen.

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. 😉

  5. Falk sagt:

    2/3 der Abrufe bei mir erfolgen via iTunes :) Da hilft mir Podcast ungemein und spart mir eine Menge Handarbeit. Oder um konkrete Zahlen zu nennen — ich hab damit vor 2 Monaten begonnen und seitdem wurden die Songs rund 2596 mal abgerufen (1385 per Feed, 948 per Download und nur 263 auf der Seite abgespielt). Obs jetzt daran liegt, das ich keinen «richtigen» Podcast habe, kann ich allerdings nicht sagen.

  6. Martin sagt:

    Ganz herzlichen Dank dafür, dass Du «Double Wedding Snapshots» gespielt hast! Ja, der Gitarrensound ist cool, oder? Die Gitarre ist die Kopie einer Dobro, ein alter Akustikgitarrentyp aus Metall, aus den 30er Jahren, der dadurch sehr bekannt geworden ist, dass die Dire Straits die Gitarre auf dem Cover von Brothers in Arms abgebildet haben. Was für einen Jingle hast Du Dir denn vorgestellt? Vielleicht geht da ja was, gern auch mit Dobro-Sound… :-)

  7. Chris sagt:

    Gerne Martin. :) Ich bin über trndtunes darüber gestolpert, und finde, das ist das beste Lied in der Zusammenstellung, gefält mir richtig gut, echt genial. Da bewege ich mich schon im Takt der Musik, während ich gerade hier den Text schreibe. 😀

    Zum Jingle: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich wirklich jemand meldet. *dumdidum*

    Hm, no idea at the Moment. *grübelt*

  8. Martin sagt:

    Hallo Chris, schuldige, ich war ein wenig abwesend. Kann sein, dass ich am Sonntag mit einem Freund in seinem Studio bin. Dann könnten wir was probieren. Kann aber auch sein, dass das ausfällt, dann weiß ich noch nicht genau, wann ich’s schaffe… Aber ich behalt das im Auge! Schreib mir doch nochmal ‘ne Mail, wenn Du irgendeine Ansage oder sowas in dem Jingle haben willst! Da wären Details ganz gut!

  9. Chris sagt:

    Danke Martin. :) Ich hab Dir mal ne Mail geschrieben. :)

RSS-Feed abonnieren