PKW Maut

Bisher kochte die Diskussion um eine Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen immer wieder hoch — ohne wirkliche Folgen. Doch jetzt fordert die SPD Bayern auf, ein konkretes Konzept zu präsentieren. Und ein Politiker nach dem andern versichert, wie gut er die Idee einer Abgabe findet.

SPON

Die Bayern nölen ja immer herum, kennt man ja — ein wenig mit dem Säbel rassel hier, ein wenig Paukenschläge dort, man will ja noch zeigen das man auch eine politische Meinung besitzt. Die Steilvorlage die die SPD nun da aber stellt heißt für mich im Klartext, hey ihr Bayern, bringt uns ein Konzept, dann steht ihr als Ärsche da und wir können das Geld kassieren. Klasse Sache meine lieben aSozialdemokraten, das deutsche Volk wirds euch danken.
Die Berliner Geldgeier mit ihren sogenannten Reformen retten Deutschland, indem sie dem Volk den Todesstoß versetzen. Inkompetenz in Berlin und Bonn erzeugte das Problem, Inkompetenz in Berlin und Bonn wälzt es seit Jahren auf die Bevölkerung ab. Ob Jungparteien oder große Mutterschiffe, ein einziges dekadentes System, das geschickt die Demokratie pervertiert und sich über Volkes tatsächliche Meinung erhaben hinwegsetzt — und damit meine ich gewiß nicht das berüchtigte X auf dem Wahlzettel. Beteiligung des Volks wird gefordert von den Politikern, wirkliche demokratische Prinzipien werden jedoch seit Jahrzehnten torpediert, wohlwissend das politischer Sondermüll keine Chance hat.
Btw. liebe Grüne, liebe Linkspartei oder all ihr anderen Superlinken, da ist keiner einen deut besser, alles Papiertiger die um des eigenen Machterhalts in Berlin um die Wette geifern.

4 Antworten zu “PKW Maut”

  1. kobalt sagt:

    die Maut auch auf PKW anzuwenden hätte noch einen weiteren Vorteil: aus den dann sowieso anfallden Daten kann man Bewegungsperofile erstellen.
    Die Maut für PKW einzuführen läßt sich vermutlich leichter begründen als die Idee, jetzt auch PKW hinsichtlich ihrer Bewegungsmuster zu überwachen.

  2. Chris sagt:

    Irgendwann, ja irgendwann wird der erste Politiker aus dem Büro gezogen…

    Ich stehe kopfschüttelnd natürlich die Polizei anrufend lachend daneben…

  3. Simon sagt:

    Also offengestanden ist es doch wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis die PKW-Maut kommt.
    Die LKW-Maut war doch nur der Test fürs TollCollect-System. Da brauchen wir uns doch keine Illusionen machen.

  4. Oli sagt:

    Ich mache mir auch keine Illusionen das sich dieser Staat mit Siebenmeilenstiefeln hin zu einem totalitären System bewegt. Wünschen tue ich es mir dennoch nicht,

RSS-Feed abonnieren