Osalt.com — Open Source Alternative

Die Webseite Osalt.com — Open Source Alternative bietet die Möglichkeit, von Closed Software ein passendes Gegenstück im Opensource-Bereich zu finden. Ein erster Test lieferte passable Ergebnisse.

Suche nach: Winamp

Alternativen: VLC, MPlayer, Amarok, Democracy, Songbird, musicCube

Suche nach: Nero

Alternativen: CDRAO, K3b, Burn

Suche nach: Winrar

Alternativen: 7-Zip

Suche nach: Adobe Acrobat Reader

Alternativen: Xpdf, Ghostscript

Fein die Ergebnisanzeige:

Osalt.com

Dem Suchenden wird angezeigt für welches OS die jeweilige Alternative zu haben ist, eine kurzer Hinweis zum Programm, der Read more-Link führt innerhalb von Osalt.com zu einer genaueren Beschreibung. Eine sehr feine und runde Sache, die es wert ist, im Auge behalten zu werden. Macht diese Kultseite fast schon überflüssig.

2 Antworten zu “Osalt.com — Open Source Alternative”

  1. BlackVivi sagt:

    Hallöschen liebes F!XMBR Team ;p…

    Nur’ne kleine Frage… Also, dass es so eine schöne Seite für Open Source gibt, erfreut mich ja sehr…

    Aber gibt es so eine Seite auch für kostenlose Software, die nicht Open Source ist? Ich benutze viel Software unter der CC Lizenz und sowas… Wie beispielsweise den Foxit Reader oder µTorrent. Wäre interessant zu wissen…

  2. Oli sagt:

    Ja die gibt es und ich steuerte da viele Jahre mein Scherflein als Moderator zu bei, nennt sich Essential Freebies, kurz EFB und ist einzigartig im deutschsprachigen Raum.

    http://www.efb.nu

RSS-Feed abonnieren