OMG — RL is calling…

A Sign From Above

Eine Antwort zu “OMG — RL is calling…”

  1. Grainger sagt:

    Heute morgen hatte sich mein PC verabschiedet, gestern abend lief er noch problemlos und als ich ihn heute anschalten wollte: nichts !

    Falls das Gottes Methode war mir zu sagen ich soll mal wieder raus gehen hat sie versagt. 😀

    Ich habe heute den halben Tag mit der Fehlersuche verbracht und bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das sich mein (fast neues) Mainboard verabschiedet hat, ich vermute einen Haarriß bzw. Spannungsriß irgendwo auf oder in der Platine.

    Denn wenn ich die Montageschraube an einer Ecke der Platine löse und einen dicken Radiergummi drunter klemme läuft das Board manchmal (allerdings darf ich auch dann nur eine der beiden RAM-Bänke bestücken).

    War mein erstes (und wohl auch letztes) MoBo vom Billighersteller ASRock, morgen kaufe ich mir ein neues Board.

    Empfehlungen sind willkommen, ich suche ein 939er Board mit PCIe-Steckplatz (für die Graka), beim Chipsatz tendiere ich zum NForce4, drauf kommt ein A64 X2 4800 Toledo.

    Übertakten will ich ohnehin nichts, Stabilität geht mir vor Geschwindigkeit.

    In die engere Auswahl habe ich bisher
    – MSI K8N Neo4-F
    – ePox EP-9NPA+ Ultra
    genommen.

RSS-Feed abonnieren