nicht lustig

Es war einmal ein nicht näher genanntes damals großes Forum in welchem sich einige Nerds zusammenfanden, u.a. auch ein Chris, sowie ein Oliver, auch ein Grainger et al. — mit ihren jeweiligen Nicks bzw. ohne. Viele, viele Monde ist es her, Gründerzeiten kommt einem da als Umschreibung in den Sinn und viel der Nostalgie im Nachhinein 😉 Damals™, ja damals war die Welt noch in Ordnung. Alles war möglich und weil man gerne und viel plauderte fand man auch desöfteren das eine oder andere Schmankerl — Tipp, Hilfe, Gaudi, Diskussion, whatever.

Ein damals sehr beliebter Gaudi war das posten von Bildern — oftmals humorvoller Natur. Bilder die man irgendwo im Netz fand — in der Regel nebst Quelle und einem schmackigen Kommentar. Man dachte sich nichts dabei, wollte dieses Bildchen einfach nur in der illustren Runde herumreichen. Heute ein Unding, selbst wenn es indirekt der Werbung dient, welches drakonische Strafen nachsichziehen würde. Wie dem auch sei, in jener Zeit war eine Quelle für Humor der härteren Art recht beliebt: nicht lustig. Spötter behaupten der Name sei Programm. Ich aber sage es ist eine besondere Kunst des stilvollen Kalauers 😀

Natürlich gab und gibt es gewiß humoristisch seichtes Gewässer, davon bleibt wohl niemand verschont der eine derartige Frequenz an den Tag legt. Nach einer Weile wurde es auch recht still um diese Publikation, man überarbeitete das Angebot und vor kurzem wurde u.a. Nicht Lustig 4 veröffentlicht. Und was soll ich sagen? Der Mann wurde seinem Stil nicht untreu und weiß wieder und wieder zu begeistern — ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber who cares? Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😀

Und nachdem ich schon anno 05 meine kleine Schwester sowie meine Frau mit Nicht Weihnachten versorgte, tat ich es nun noch einmal mit dem erwähnten Nicht Lustig 4. Nun auch online — Lemminge, Yetis und recht seltsame Bürobewohner warten nur darauf den Alltag zu erheitern 😀

, ,

Eine Antwort zu “nicht lustig”

  1. Grainger sagt:

    Ich besuche Nicht Lustig immer noch mehr oder weniger regelmäßig.

RSS-Feed abonnieren