Neue Spielereien

Cloud
Klick aufs Bild für größeren Screenshot

Wie Ihr seht, haben wir mal eine kleine, schon bekannte, Wolke (Tag-Cloud, in diesem Fall eher Catogory-Cloud) eingebaut. Dazu aus den langweiligen Archiv-Links einen Kalender gemacht. Nun habe ich gerade noch ein wenig gespielt. Man könnte die Tag-Cloud unter den ersten Beitrag pinnen, sie wäre dann immer, egal ob Sticky oder nicht, unter dem ersten Artikel und nicht mehr in der Sidebar. Hätte den Vorteil, man hätte mehr Platz, die Wolke ist nicht so gestaucht, man kann viel mehr Kategorien anlegen, und evtl. in die Wolke die Option einbauen, dass nur ab einer Anzahl von 20 Artikeln eine Kategorie aufgenommen wird. Dazu habe ich dann den Kalender rechts in die Sidebar gepackt, sieht einfach feiner aus. Was sagt Ihr, passt das dort hin? Oder vielleicht sogar in den Footer setzen, und weniger Artikel auf die erste Seite, damit man nicht so lang scrollen muss?


Eine Antwort zu “Neue Spielereien”

  1. Ronni sagt:

    also dieses «tag-cloud» find ich doof …
    ich hatte schon an ne fehldarstellung im browser gedacht und cache sowie cookies gelöscht 😀

    alles andere — toll! :)

RSS-Feed abonnieren