NetBSD: Google Summer of Code

Auch für die Mannen rund um NetBSD manifestierte sich Googles Opensource Förderung als voller Erfolg. Sechs Projekte reichte man ein, u.a. die Portierung von ZFS, aber auch jene Sensoren von OpenBSD, die auch zu einem ähnlichen SoC Projekt unter FreeBSD gereichten. Zwar konnte man beispielsweise bei ZFS die Arbeit nicht vollständig beenden, was aber in Anbetracht des kurzen Zeitraums und der Tatsache das es sich um ein Filesystem handelt, durchaus verständlich ist. Dennoch wurde eine wirklich massive Arbeit abgeleistet. Glückwunsch an die Studenten :)

NetBSD ist ein hochportables Opensource UNIX-Derivat und blickt wie alle BSD-Forks auf eine 30-jährige Geschichte zurück, Seite an Seite mit original UNIX.

The NetBSD Foundation Press Release

via Hubert Feyrer

RSS-Feed abonnieren