Monkey Island kommt zurück

Wie genial ist das denn? Monkey Island kehrt zurück — in einer Special Edition. :) Ein wenig aufgemotzt — aber da es das alte Spiel ist, bleibt natürlich der unwiderstehliche Charme bestehen. Purists will also delight in the ability to seamlessly switch between the updated HD graphics and the original’s classic look. Haben will, haben will, haben will. 😀 (via Grumpy Gamer Ron Gilbert)

Das könnte nach langer Zeit mal wieder sein, dass ich mir ein Spiel kaufe — in den letzten Monaten habe ich mich mit VICE, ScummVM oder der DOSBox amüsiert.

, , , , , , , , , , ,

9 Antworten zu “Monkey Island kommt zurück”

  1. Oliver sagt:

    Schaut interessant aus, das letzte Spiel käuflich erworben war bei mir Ankh im Doppelpack.

  2. Chris sagt:

    Lass es mich so ausdrücken: Dito… 😉

  3. Grindel sagt:

    Ich denke…dafür würde ich meine Seele und die meiner Eltern hergeben, um die Special Edition zu spielen 😮

  4. anonym sagt:

    > Purists will also delight in the ability to seamlessly switch
    > between the updated HD graphics and the original’s classic look

    Ein tolles feature, sieht auch super aus. Aber irgendwie mehr auch nicht. Als Hardcore-Purist kann man ja gleich die alte version spielen und sich die neue sparen 😉

  5. phoibos sagt:

    haben wollen! 😀

  6. gandro sagt:

    Wunderbar :)

    Im überigen, nebst dem Remake gibt es diesen Sommer auch ein komplett neues MI-Spiel!

    Tales of Monkey Island

    Kein Spiel von Ron Gilbert, aber von ein paar anderen ehemaligen LucasArts-Leuten, und Ron hat zumindest seine Nase auch mal reingesteckt.

  7. Chris sagt:

    Ich hatte die neuen Folgen nicht angesprochen, weil man mich und sicherlich auch andere kaum hinter dem Ofen hervorlocken kann. Das Remake alleredings, hach… 😉

  8. ori sagt:

    die tatsache das es von telltale games kommt, die die neuen Sam & Max spiele gemacht haben, lässt aber hoffen. Die sind gut, die sind sogar richtig gut.

    Wenn du mal testen willst, die Episode «Abe Lincoln must die» ist kostenlos und gar herrlich verrückt:

    Telltale

  9. Mario sagt:

    Sehr geiles Spiel kann mich noch wie gestern darin erinnern wie ich mit einem kumpel früher in den Amiga die Disketten gewechselt habe, ich glaub das waren 10 disketten.

    Das kaufe ich mir hundert pro.

RSS-Feed abonnieren