mmh Foren

Erwähnte ich schon einmal das Captcha Abfragen bei der Suche in Foren stinken? Erwähnte ich auch schon einmal das es arg frustierend ist diese 3 oder noch öfters zu probieren, weil die Abfrage z.B. unter VBulletin einfach nur ein Griff ins Klo ist? Erwähnte ich auch nebenbei das es dann wirklich das i-Tüpfelchen an Schwachmatentum darstellt, nach erfolgreicher Suche, Links als «bla bla nur für registrierte User» vorzufinden? Tat ich bestimmt schon einmal und ich tue es hiermit wieder. Ich kann ja verstehen das man sensible Bereiche ausgrenzt, da ist ja zumeist eine Community am Werke die auch private Dinge kundtut. Aber bitte für den Rest, machts entweder freundlicher für Außenstehende oder schleicht euch aus dem Such-Index! Diese primitive Art der User-Zwangsregistrierung ist pervers. Viele Foren sind ja fix genug Trackbacks einzubauen, damit sie auch teilhaben können am Blog-Gedöns, nun bitte schön das sollte auch in die andere Richtung funktionieren …

2 Antworten zu “mmh Foren”

  1. kobalt sagt:

    «das Captcha Abfragen […] stinken?»

    Dem stimme ich zu. Oftmals kann ich die nämlich nicht lesen. ist es ein I oder ist eine 1? Eine 0 oder ein O? Außerdem ist das Mathematikdings hier viel schöner und trägt zur Bildung bei.

  2. Oliver sagt:

    Ja du mußt dir bei den Foren mal die Captcha Abfrage anschauen — ein Ratespiel wirds eher, ist ja nicht so das andere das nicht nutzen — aber da ist es definitiv ein unleserlicher Krampf.

RSS-Feed abonnieren