Long Tail Gesülze

Lesebefehl, jetzt! 😀

Der Long Tail, das ist der lange Schwanz über den viele Business Kasper oft und ausführlich bloggen und den sie wahrscheinlich selber gerne zwischen den Schenkeln baumeln hätten. Wer will nicht gerne einen langen Schwanz, nachdem die Mär es würde nur auf die Technik ankommen nicht nur von Rocco Siffredi schon lange widerlegt wurde. Gerne referieren die Schwanzberichter auch über Traffic-Veredelung und Adgets und Startups und weitere Begriffe von denen sie glauben dass wenn man sie häufig verwendet mehr Intellekt auf die eigene Person und vielleicht sogar das eigene ?Startup? projiziert werden würde.

Weiterlesen bei Maingold. Ganz grandios Marius. :) (via Falk per Jabber)

4 Antworten zu “Long Tail Gesülze”

  1. Yehuda sagt:

    >das ist der lange Schwanz über den viele Business Kasper oft und ausführlich bloggen

    ..und von dem sie ein kleines Teil gern abkriegen würden. Geld verdienen ist zweifellos wichtig — nur sollten die «Business-Kasper» endlich einmal damit anfangen, statt ständig darüber zu reden.
    Vermeintlich lässt sich aber mit dem Gerede über Nischenmrkte, Traffic-Veredelung und ähnlich absurden Wortschöpfungen mehr verdienen als durch Arbeit — glauben sie. Sie täuschen sich aber, Teile des Auditoriums haben bereits das Geschwurbel satt. Die, die noch zuhören (und dafür bezahlen), haben die Verarsche noch nicht begriffen, oder sehnen sich schmerzlich danach, über die Platte gezogen zu werden.
    Die Realität holt jeden ein, früher oder später.

  2. Chris sagt:

    Geld verdienen ist zweifellos wichtig — nur sollten die ?Business-Kasper? endlich einmal damit anfangen, statt ständig darüber zu reden.

    Danke — das Zitat des Tages. :)

  3. Grainger sagt:

    Traffic-Veredelung

    Die Worthülse par excellence!

    Ein Bravourstück des marketingmäßigen Neusprechs, fast (aber wirklich nur fast) könnte man auf Schaffer dieser wunderschönen (aber leider wie immer leeren) Worthülse neidisch sein. 😉

    Ich meine, ich lasse mir vielleicht meinen Kaffee, meine Schokolade oder sogar meinen PC oder das Auto veredeln, aber meinen Traffic ???

    Sorry wegen der drei Fragezeichen, aber ich mußte irgendwie mein Erstaunen und meine fassungslose Ungläubikkeit zum Ausdruck bringen. 😉

    Wer sich seinen Traffic veredeln läßt kauft auch beim Autotuner um die Ecke verchromte Zundfünken! 😀

  4. Andreas sagt:

    «Typisch Männer — ziemlich schwanzfixiert», fällt mir bei dem Text ein.

    Und zu den «Business Kaspern», die darüber schreiben und gerne einen hätten:
    «Ich hatte mal nen Kater, der wurde kastriert, jetzt ist er Berater».

    Andreas (heute früh mit Sinnsprüchen…)

RSS-Feed abonnieren