Linktipps zum letzten Vorrundenspiel

Wie immer der Hinweis: Von der geplanten Steuerreform profitieren selbstverständlich die Wohlhabenden. Fast ganz Deutschland spricht von Privatisierung — was das heißt, hat jeder von uns vielleicht schon bei der Bahn oder bei der Post mitgemacht. Die Folgen vom Verkauf von Sozialwohnungen erleben nun die Frankfurter: Die Miete steigt trotz Sozial-Charta. Waren im Mai nicht die Arbeitslosenzahlen so stark gesunken? Kein Wunder, wenn ich neue Software einsetze und diese dafür verantwortlich ist. Die Union möchte die Schutzbestimmungen für Jugendlich lockern, z. B. soll Nachtarbeit erlaubt werden. Korrupt berichtet vom möglichen Aus für Podcasts, da trieft wieder die Unfähigkeit der Politiker durch, erschreckend.

Wie Joeran berichtet, wird auf dem CC-CB das AmoK-Forum zu Ende des Monats geschlossen, gelöscht. War zu erwarten, ich schrieb es vor gut 2 Jahren zum Start: Ich habe in den letzten Tagen lange überlegt, was das besondere des CCB ist, da fallen mir dann nur zwei Antworten ein. […] An zweiter Stelle, was das CCB einzigartig macht, ist IMHO das neue AmoK-Forum zu nennen. Allein schon wegen der Vergangenheit, dem Mythos AmoK. Doch auch hier sehe ich ein Riesen-Problem. Das Forum kann nicht die Besonderheit des CCB’s ausmachen. Wenn sich jetzt nach der Anfangseuphorie die Threads und Topics in der Anzahl normalisieren, was bleibt dann? AmoK wird Support für die eigenen Programme bieten, und wenn mal ein genialer Wunsch erfüllt werden soll, dann kann es auch mal Wochen still sein. Tja, wenn dann noch hinzukommt, dass das Forum stiefmüttlerich behandelt wird, wird es halt geschlossen. Sauladen.

Das ElbeBLawg hat weltexklusiv den Brief von Callboy Torsten an das Gericht über seine bösen Mitmenschen. Über Toddy kann bei Carsten das eine oder andere nachgelesen werden (Btw Carsten, kann ich von Dir ein Suchergebnis verlinken? Im Moment funzt es).

Wer bei WordPress das eine oder andere Plugin benutzt kennt das Problem. Oft wird ein Phantasie-HTML-Tag genutzt. Wenn ein Artikel erstellt wird, ist es kein Problem, der angebliche HTML-Code wird angenommen, jedoch, wenn man den Beitrag editiert, wird dieser für WordPress invalide HTML-Code gelöscht, das Flash-File z. b. wird nicht mehr abgespielt. Carsten hat dafür ein simple Lösung gefunden, feine Sache — nur seh zu, dass Du von Funpic wegkommst. 😀

In der zur Zeit wieder hysterischen Diskussion zum Abmahnfall Rene, die Musikindustrie, zur der ich selbst eine differenzierte Meinung habe, möchte ich auf einen Kommentar bei Spreeblick hinweisen: Viele der ?Musikschaffenden? brauchen keine guten Ratschläge, sondern wissen genau, was läuft.

Das Zitat des Tages kommt von Don Alphonso: Übrigens: Die 3%, die hier bei uns mit aus China importierten Billigfahnen ihr Nationalgefühl durch die Gegend fahren, entsprechen zahlenmässig den 3% unverbesserlichen Nazis in Deutschland. Und ich glaube nicht an Zufälle.

Eine Antwort zu “Linktipps zum letzten Vorrundenspiel”

  1. Oli sagt:

    Bei der GPL ist es ohnehin rechtlich nicht möglich irgendetwas in einer Sendeanstalt zu übernehmen. Das Problem der CC, diese sieht sich gar nicht als «echte» Lizenz, sondern basiert mehr auf «Verhaltensregeln»(?!).

RSS-Feed abonnieren