Linktipps zum Donnerstag

Über den guten Herrn Röttgen, seinen Ja-Nein-Wechsel zum BDI haben wir schon berichtet. Die abhängigen Medien feierten anfangs den Coup als grandiosen Schachzug Merkels, sie bekäme so Einfluss auf den BDI. Ja ne, is klar. Die Wahrheit: Vertrauliches Sitzungsprotokoll enthüllt: Industriechef Thumann versprach sich von CDU-Politiker Röttgen besseren Zugang zu Parteien. Flachpfeifen allesamt. In den nächsten Tagen wird wieder die Mär vom arbeitsunwilligen, sozialschmarotzenden Arbeitslosen die Runde machen. Lasst Euch nicht verrückt machen, und denkt daran, was 1 Mio. offene Stellen wirklich bedeuten: Manche Länder erfassen nur offene Stellen ausgewählter Wirtschaftsbereiche oder von Unternehmen bestimmter Größe, einige ermitteln ihre Zahlen durch Betriebsbefragungen, anderen schätzen sie, sagt die Arbeitsmarkt-Expertin. Dazu kommt die Hartz-IV-Reform. Die angebotenen Ein-Euro-Jobs fließen in die deutsche Statistik ein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, aufgrund solcher Zahlen werden Gesetze erlassen.

Über die asoziale Käle des Volker Kauder haben wir schon berichtet. Heute legt er mal wieder einen drauf: Wer Hartz IV erhält, muss dafür auch eine Arbeit leisten. Der Satz erinnert an den ASozialdemokraten Müntefering, der mal sagte: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Wenn diese asozialen Antidemokraten in Berlin mal vernünftig ihren Job tun würden, hätten wir keine Probleme in unserem Land, aber bevor ich nun unflätig werden, ab in den Libanon: Freitag.de: Alles ist erlaubt: Im öffentlichen Bewusstsein Israels ist eine weitgehende Erosion aller Wertenormen eingetreten.

Man mag es kaum glauben, aber über diesen Suchstring kommen immer wieder Mädels (so vermute ich zumindest) zu F!XMBR. Oli für Deutschland, hab ich da noch ein Wörtchen mitzureden? 😀 Via weiß ich nicht mehr, aber hier sind wunderschöne alte gezeichnete Landkarten zu finden. Kennt wer noch ein paar Mädels der 80’er, Ferris Buellers Freundin oder auch Phoebe Cates? wie es einigen von ihnen ergangen ist, kann man hier nachlesen. 1996 waren schon einige Unternehmen online. Dank archive.org und dieser Seite kann man sich mal anschauen, wie deren Webseiten damals ausgesehen haben. Kurz vor Schluß zwei Sportmeldungen: Fußballinteressierte wird es freuen, der erste Spieltag der neuen Spielzeit gibt es im Free-TV live. Die Tour de France ist heute wohl endgültig explodiert. Der diesjährige Toursieger Landis ist positiv auf Doping getestet worden. Zum Schluß ein kleines Flashgame, welches sehr viel Spaß macht: Raiden X. Viel Spaß damit (via).

RSS-Feed abonnieren